garagentoröffner bosch tl 7781 999 696 funktioniert seit einem blitzeinschlag in unmittelbarer nähe nicht mehr?

4 Antworten

Ersatzteile wird es geben, schätze dass da mehr defekt ist. Man wird um einen Austausch nicht herum kommen.

Ein Dipl-Ing sollte sich das mal genauer ansehen

Hast du die Sicherungen gemessen? Bei einem Blitzeinschlag dürfte eigentlich nichts mehr vom Draht im Inneren zu sehen sein.

Gudschder
Fragesteller

die sicherungen wurden von einem elektriker durchgemessen

Sorry aber ist der noch unter 20Jahre? Friede seiner Asche. Nix mehr investieren. Den Sender kann man bei ebay verkaufen, der Rest ist Müll. Für 199.- gibt es ein Gerät mit weniger Stromverbrauch, höherer Geschwindigkeit, evtl. leiserem Lauf, Garantie, zwei Sender und Möglichkeit auf smartphone Anschluß. Ich verbaue dazu meist dem Ml1000ev von dieser Firma. Www.Chamberlain.eu.

Umbauzeit sehr kurz, die meisten Löcher passen.

Gibt es im Baumarkt bei Hornb., To*m, oder Globus zum Beispiel.

Hat das Gerät evtl. einen eigenen Schutzschalter, der evtl. raus ist?

Gudschder
Fragesteller

wurde auch geprüft das ganze ist uns unerklärlich