Garagentor manuell schließen?

1 Antwort

Den Antrieb entriegeln und das Tor herunterziehen. Aber vorsicht, wegen der kaputten Feder kann es mit Wucht herunterdonnern und jemanden verletzen, also gut festhalten! zum Entriegeln muss die Kordel am Antriebsgurt da wo die Schiene an der Decke läuft angezogen und im angezogenen Zustand befestigt werden, dann lässt sich das Tor manuell bedienen.

Die Entriegelung funktioniert nicht.. Muss ich was mit dem grünen Knöpfchen machen? Das klemmt irgendwie..

0
@soii101

Diesen Knopf am Drehpunkt des Hebels muss man drücken, ja und danach an der Schnur ziehen. Das geht jetzt vermutlich schwer weil das Tor gegen den Treibegurt spannt. Am Besten drückt ein Helfer dabei etwas gegen das Tor.

0

Vielen lieben Dank, ich werde es gleich ausprobieren! :)

0

Warum geht mein Hörmann Garagentor mit dem Schlüsseltaster nicht ganz zu?

Bei meinem Hörmann Garagetor kann ich das Tor regulär mit Handsender und am Antrieb öffnen und schließen. Nun wurde ein Schlüsseltaster angebracht, allerdings geht damit das Tor nicht ganz zu, sondern bleibt 10 cm vorher stehen. Wie kann das sein? Jemand eine Idee?

...zur Frage

elektrisches Garagentor lässt sich nicht elektrisch und nicht manuell öffnen

Hallo! Wir haben ein elektrisches Garagen-Sektional-Tor von Hörmann mit einem Sommer-Antrieb. Allerdings lässt sich das Tor nicht elektrisch öffnen. Beim Betätigen des Funksenders ist in der Garage allerdings ein leises Klicken zu hören, aber es passiert nichts.

Bei der Notöffnungsfunktion mit einem Schlüsselloch im Griff wissen wir nicht exakt was wir tun sollen. Wir können den Schlüssel im und gegen den Uhrzeigersinn drehen, aber den Griff selbst nur minimal, was nicht zum Öffnen des Tores ausreicht.

Wie bekommen wir, ohne zusätzlichen Eingang, und ohne das Tor zu beschädigen dieses geöffnet?

Das Tor ist 2 Jahre alt und wir haben sowohl den Funksender als auch den Schlüssel.

...zur Frage

Mein Garagentor lässt sich über den Taster nicht zuverlässig öffnen und schließen. Nach ca. 1 Std. reagiert es auf den Taster nicht mehr?

Ich habe zwei Garagentore. Beide lassen sich über Funk und jeweils einen Taster öffnen und schließen. Bei einem Tor funktioniert der Taster aber nur, wenn das Tor kurz vorher per Funk bewegt wurde. Wurde das Tor ca. eine Stunde oder länger nicht bewegt, löst der Taster keinen Impuls für Öffnen oder Schließen aus. Den Taster habe ich auch schon erneuert, daran liegt es nicht. Weiß da jemand Rat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?