Garagentor manuell schließen?

1 Antwort

Den Antrieb entriegeln und das Tor herunterziehen. Aber vorsicht, wegen der kaputten Feder kann es mit Wucht herunterdonnern und jemanden verletzen, also gut festhalten! zum Entriegeln muss die Kordel am Antriebsgurt da wo die Schiene an der Decke läuft angezogen und im angezogenen Zustand befestigt werden, dann lässt sich das Tor manuell bedienen.

soii101
Fragesteller

Die Entriegelung funktioniert nicht.. Muss ich was mit dem grünen Knöpfchen machen? Das klemmt irgendwie..

Spezialwidde  25.08.2015, 21:17
@soii101

Diesen Knopf am Drehpunkt des Hebels muss man drücken, ja und danach an der Schnur ziehen. Das geht jetzt vermutlich schwer weil das Tor gegen den Treibegurt spannt. Am Besten drückt ein Helfer dabei etwas gegen das Tor.

soii101
Fragesteller

Vielen lieben Dank, ich werde es gleich ausprobieren! :)