Das ist einfach nur der nachwachsende Nagel, der bei jedem eine leicht veränderte Farbe aufweisen kann.

...zur Antwort

Also es kommt ganz darauf an, was du für eine Art von "Arguentieraufsatz" schreiben sollst. Du brauchst zuallererst eine interessante und anregende Einleitung, mit der du den Leser auf das Thema aufmerksam machst und ihn anschließend mit deinen Argumenten für, gegen (oder beides) eine bestimmte Thematik überzeugst. Die Strukur der einzelnen Argumente kannst du googlen.

...zur Antwort

Wenn du vielleicht mehr Sport tagsüber machst, bist du abends müder und schläfst vllt. Du solltest deinen Tag- / Nachtrhythmus auf jeden Fall in den Griff bekommen, dann lebt sichs allgemein schon leichter.. :) (Ich weiß, keine große Hilfe.. aber ein kleiner Tipp)

...zur Antwort

Was läuft eigentlich mit unserem Schulsystem falsch?

Hey

Ich bin in der 10. Klasse auf dem Gymnasium. Letztens habe ich ein Gespräch mitgehört zwischen zwei Personen. Die eine (Lehrerin) hat der anderen erzählt dass sie jetzt dann in die Schule muss zu einer Konferenz weil in einer 7. Klasse alle Schüler bis auf 2 mindestens eine Note 5 im Halbjahreszeugnis haben werden. Ich dachte mir nur so: Was läuft denn eigentlich falsch? Ich bin auch schlecht in der Schule (aktuell stehe ich auf zwei 5en). Und das geht mir schon sehr nahe weil ich schauen muss dass ich das Jahr schaffe, und das ist ein unglaublicher Druck. Und wenn ich bedenke diesen Druck müssen diese 7. Klässler auch schon überstehen, dann ist das einfach nur krank.

Ich habe 36 Wochenstunden also 2 mal Nachmittagsunterricht. Ich gehe in die Schule an diesen Tagen wenn es finster ist und ich komme wieder heim wenn es dunkel ist. Wenn die Woche vorbei ist und wir Wochenende haben bzw. sogar die Ferien beginnen dann schmeiss ich mein Schulzeug in die Ecke und will nichts mehr von der Schule hören. Ich versuche auch nicht immer an Schule zu denken aber es verfolgt einen immer in Gedanken. Was ist wenn ich das Jahr nicht schaffe? Wenn ich abends nicht gleich schlafen kann (was öfters der Fall ist) dann kreisen diese Gedanken immer und immer wieder durch meinen Kopf.Also ich schaffe es nicht Schule mal zu vergessen. Das kann einen so fertig machen....

Ich habe dadurch also sehr wenig Freizeit weil die Schule einfach mein Leben bestimmt. Eigentlich sollte die Kindheit bzw. die Jugend die schönste Zeit sein...

Wie seht ihr das deutsche (bzw. in meinem Fall bayrische) Schulsystem? Und habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Diese Frage bitte nicht löschen.

...zur Frage

Bei mir ist es auch so, dass ich gehe, wenn es dunkel ist, und heimkomme, wenn es wieder dunkel wird... Ich bin auch 10. Klasse Gymnasium, bin aber gut in der Schule. Aber ich finde, wir stehen unter permanentem (!!!) Leistungsdruck, was uns auch in unserer Freizeit nicht entspannen lässt. Manchmal kommt man sich vor, als drehe sich alles nur um die Schule. Aber ich denke, für unsere Generation können wir daran erstmal leider nichts ändern... Gutes Gelingen, glaub an dich, dann schaffst du die Klasse:) bei uns gibt es viele, die sagen, ihnen hat die "Ehrenrunde" echt gut getan.

...zur Antwort

Kannst ja über die Hintergründe des Anschlags in Paris reden, hat zwar auch mit IS zu tun, bezieht sich jedoch auf deinen einzelnen Fall

...zur Antwort

Du kannst zum Spaß eine Fremdsprache lernen:)

...zur Antwort

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da eine Salbe hilft.. Ich bin vor einer Woche (!) beim Eishockeyspielen ziemlich mies auf den Oberschenkel gefallen und der mega riesen blaue Fleck ist immernoch deutlich zu erkennen. Ich hoffe du hast deine blauen Flecken am Arm oder so, ich glaube nämlich, dass die da immer schneller verschwinden, als anderswo. Viel Erfolg beim Wettkampf :)

...zur Antwort