Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an was du für Ansprüche hast. Für den Rechner 600€ finde ich fair. Monitor ist auch gut bei dem Budget zum zocken.

Den Rest kann ich nicht beurteilen, da dies Geschmackssache ist. Mancher mag so einer Maus/Tastatur wohingegen ein anderer was ganz anderes nimmt.

Aber sieht für den Preis erstmal ordentlich aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Nice123hd
Fragesteller

Danke, wollte nur wissen das ich kein Scheiße gekauft habe) Schönen Abend noch!

Ich würde dir dringend von einem 27" Monitor abraten, sofern der nur 1080p sein wird.

Die Pixeldichte, welche eben von der Auflösung/Größe abhängig ist, wäre bei 27" mit der Full HD Auflösung immerhin super gering, womit das Bild auch recht unscharf sein wird. Die liegt da, um genau zu sein, bei 82ppi, womit du eben einen großen Sitzabstand zum Monitor für ein ansatzweise scharfes Bild bräuchtest.

Idealerweise liegt man mit der Pixeldichte aber eben bei 100-100ppi und mindestens bei 92/92ppi (1080p bei 24").

Bei dem Rechner, der eben mehr nur für 1080p Gaming geeignet ist, solltest du also lieber maximal einen 24/25" Monitor wählen.