Gaming PC von Otto, ist der gut?

PhanTom1212  15.07.2023, 19:31

Wie teuer ?

Wayferer
Fragesteller

1099€

2 Antworten

Viel zu teuer für das Verbaute.

Außerdem habe ich einige Kritik an den Komponenten:

  1. Mieses Netzteil, fast schon ein Chinaböller.
  2. Kleine 512GB SSD dafür ne schnarchlahme HDD.
  3. Wakü für eine 65W CPU. Reine Geldverschwendung mMn.
  4. Mainboard nicht genauer definiert (Chipsatz, Formfaktor etc.)

Für ca 1100€ bekommst du das: https://www.dubaro.de/GAMING-PC/KreativEcke-Freitags-GAMING-PC/KREATIVECKE-1200::5645.html als FertigPC.

Wayferer
Fragesteller

ist dieser pc besser als der andere ? also was performance angeht ?

Kommt auf den Preis an. Für 600€ ist er gut für 2000 nicht. Finde 32GB RAM bei einer 3060 übertrieben

Wayferer
Fragesteller

also würde eine 16gb ram ausreichen?

Wayferer
Fragesteller
@Lucas796

aber könnte man den so nehmen ohne schlechtes gewissen ?

Lucas796  15.07.2023, 19:49
@Wayferer

Naja für 1100€ gibt es schon bessere (gerade selberbauen ist viel besser) bei Dubaro gibt es auch gute fertig PCs. Wirst mit dem jetzt aber auch nicht abgezogen

Wayferer
Fragesteller
@Lucas796

Ich schaue gerade bei dubaro, wenn du die zeit hast könntest du mir was vorschlagen? ich kenne mich noch nicht so gut damit aus und weiß nicht worauf ich achten muss

Henning6835  15.07.2023, 21:15
@Wayferer

Du kannst mal zu den HardwareDealz oder Kreativecke Editions gehen, da findest du gute