Gaming PC oder auf die Ps5 warten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gta 6 wird höchstens mit ca. einem jahr verspätung auf den pc kommen. außerdem ist GTA 5 ein Tastatur + Maus spiel. mit controller hätte ich mir das nicht gegeben. mit gta 6 wirds vermutlich genauso sein...

GTA 6 wird auf jeden Fall für den PC kommen. Wenn nicht zeitgleich dann 1 Jahr später, so wie bei V und RDR2. Rockstar ist nicht so doof sich diesen Markt entgehen zu lassen.

Ein PC bietet dir eine Menge Vorteile gegenüber der Konsole. Du bekommst für den Preis der PS4 einen ausreichenden PC. Du hast Zugriff auf über 30.000 Spiele, alte sowie neue, Steam Sales und Steam Key Shops, wo du Rabatte kriegst, von denen du auf der Konsole nur träumen kannst. Der PC hat mehr Exklusivtitel als die Konsolen insgesamt Spiele haben. Splitscreen zocken ist auch ohne Problem möglich. Du kannst sowohl Playstation als auch Xbox Controller verwenden, oder nahezu jeden Controller der jemals produziert wurde. Es gibt Emulatoren für fast jede Konsole, also kannst du auch alte Perlen spielen. Du zahlst nicht für Online zocken. Du kannst in jedem Store kaufen, wo du willst. Es gibt Hunderte Bundles mit fantastischen Spielen, oft 10 Stück für 10-15€ usw. Der PC ist in fast jeder Hinsicht den Konsolen überlegen, außer Initialkaufpreis (wird dann durch Online und Spielepreise aufgefressen) und bei den neuen eventuell sehr schnelle Ladezeiten. Wird sich zeigen müssen. Grafik ist anpassbar, so dass es deinen Bedürfnissen genügen wird. Du kannst normal Surfen und YT/Netflix gucken, gleichzeitig mit dem Zocken. Es gibt zahlreiche Free-To-Play Games, Chat Software wie Discord und Teamspeak usw. usf.

GehtDichNixAn09
Fragesteller

Hab auch gehört das man alle Sachen auch austauschen müssen...

TheSoap92  08.04.2020, 14:33
@GehtDichNixAn09

Nein. Man kann, je nachdem was man kauft, für eine Weile aufrüsten. Ich z.B. hab mir 2013 einen guten Rechner gekauft und den 2017 ausgetauscht. Hätte es aber nicht machen müssen. Dazu hab ich meine Grafikkarte 5 Jahre lang benutzt und sie jetzt gegen eine günstige ausgetauscht die meine Bedürfnisse voll befriedigt. aber es wäre auch mit der alten weiter möglich gut zu zocken. Wenn man bedenkt, dass man wahrscheinlich eh alle 5 Jahre eine neue Konsole kaufen muss, kommt das auf das selbe hinaus. Und wie gesagt, die Kosten verlagern sich einfach nur, die sind insgesamt dieselben.

GehtDichNixAn09
Fragesteller

Kennen sie sich sehr gut aus mit PC hätte eine Frage...