Gamescom - Welches Cosplay kann/darf man tragen

4 Antworten

Jap. Es ist alles erlaubt (außer UNIFORMEN nach dem 20. JH und natürlich Wolfenstein und solche sachen...

Ansonsten darf es auch nicht "zuuuu" freizügig sein (Busen und so muss bedeckt sein). Ansonsten sollten es grundsätzlich keine größeren unterschiede zu den Regeln der LBM geben, welche du auf manga-comic-con.de suchen kannst. Also was Waffen und so angeht (Waffengesetz und so) und was man sonst noch wissen muss steht dort und sollte auf der Gamescom nicht viel anders sein.

David7372737  13.10.2022, 11:36

Was meinen Sie mit Uniformen nach dem 20 Jahrhundert?

Ob ein Anime Charakter, Serien oder Videospiel Charakter, alles ist erlaubt:)

Game wäre schon cool aber für Cospplay geh doch lieber auf die Connichi im September bin auch da. Was willst du denn machen`?

Addiebeq  23.06.2014, 14:58

Auf der Gamescom wird sehr viel gecosplayed, ist auch eine convention also warum nicht?

Devain  23.06.2014, 15:01
@Addiebeq

Kann ja auch auf die Gamescom gehen, aber die Connichi war halt ein Tipp weil die darauf ausgelegt ist und das größte Cosplay Event in Deutschland. Aber als Cosplayer darf man eh überall tragen was man will ;D

053bella
Fragesteller

Wann und Wo ist denn die Connichi ? ^^ Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich auf der Gamescom Cosplayn werde, aber Sasuke war schon lange geplant und dann wollte ich evtl als Sasuke dahin:D

Devain  23.06.2014, 15:08
@053bella

Ui ich mache Gaara ;D Ist in Kassel meine ich google einfach mal ;P

053bella
Fragesteller
@Devain

Nice:) Dann informiere ich mich mal ueber die Connichi:)

JA alles, bis auf das du dich nun für Wolfenstein und den lieben netten Addi entscheidest ;) ...

MarinaLyn  23.08.2018, 16:23

Was hat es denn mit diesem Wolfenstein auf sich?

Yotsu  12.06.2022, 14:56
@MarinaLyn

In wolfenstein sind sehr viele hackenkreuze auch auf den klamotten