Gameboy advance spiel wird nicht erkannt?

ZaoDaDong  23.08.2023, 15:04

Hast du daran gedacht auch die Gegenseite zu säubern? Also die Kontakte im Schacht des GameBoys?

Niklsdkd
Fragesteller

Ja also der Gameboy kann alle Spiele außer dieses lesen

ZaoDaDong  23.08.2023, 15:18

Handelt es sich um ein Originalmodul?

Niklsdkd
Fragesteller

Jap

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich passiert das immer, wenn die Kontakte irgendwie verschmutzt sind.

Wenn einfaches Pusten nicht hilft, eventuell sehr vorsichtig mit einem weichen Tuch und Alkohol die Kontakte des Spiels reinigen.

Bringt das nichts, schau Mal, ob das Spiel auf anderen Konsolen funktioniert.

Ansonsten könntest du noch in einen Laden gehen, die solche Spiele verkaufen. Im Einzelhandel für gebrauchte Spiele hat man ja mehr mit sowas zu tun und auch das richtige Werkzeug um das Spielemodul gegebenenfalls zu reparieren. Tendenziell wissen die dort Rat.

Niklsdkd
Fragesteller

habs versucht zu reinigen dennoch nicht geklappt ich werde mal sehen ob ich irgendwo so einen laden finde vielen Dank für die hilfreiche Antwort