Game of Thrones: Valyrisch - "echte" Sprache?

2 Antworten

naja ich glaube das ist so ähnlic wie bei dothraki - rein theoretisch schon aber im internet gibt es dazu nicht allzu viele vokabeln. und wenn dann nur auf englisch - valyrisch. guck dir mal das hier an da steht schon einiges zu grammatik http://en.wikipedia.org/wiki/Valyrian_languages wollte auch mal dothraki lernen aber das ist eigentlich schon deswegen so schwer möglich weil man nicht wirklich weiß wie es ausgesprochen werden muss.

WalterE  07.08.2014, 23:54

Valyrisch schaut nach einer sehr guten Grammatik aus, die - was es für uns einfacher macht - stark indoeuropäisch beeinflusst ist, aber m.E. sinnvolle features aus anderen Sprachfamilien enthält. Ich denke, valyrisch hat einige Chancen, bei Dothraki sehe ich das kritischer.

Valyrisch wurde, wie die anderen Sprachen, extra für die Serie geschaffen. Das geht recht einfach und in Hollywood gibt es Linguisten, die darauf spezialisiert sind. Das Problem dabei: Sie entwickeln nur die Grundlagen: Grammatik, Aussprache etc. und füllen diese Grundlagen dann mit Vokabeln auf. In der Regel existieren nur die Vokabeln, die auch in der Serie / dem Film verwendet werden. Sowohl Valyrisch als auch Dothrakisch dürften also daran kranken, dass sie ein nur sehr geringes Vokabular haben. Elbisch und KLingonisch wurden mittlerweile mit einem reichen Vokabular ausgestattet und sind daher deutlich nutzbarer.

pathcleaner  22.01.2015, 22:38

weißt du auch, was es mit dem stahl auf sich hat?

CastielOverhead  23.01.2015, 03:47

Der stahl wurde mit Drachenfeuer hergestellt.