Galileo Salzkrebse züchten Anleitung

2 Antworten

wenn du das schonmal gemacht hast wie bist  du die Krebse wieder los geworden? ich überlege das auch zu züchen möchte aber vorher wissen wie lange ich michh drum kümmern muss! ich möchte sienicht verfütter und da stand ja das man  sie nicht aussetzen darf...?

Hallo, ich habe die gleichen Eier wie die aus dem gallileo set, ich empfehle, eine 2 liter Gefäß zu nehmen, da ein bisschen sand auf den Boden( geht auch ohne, aber wenn du sand nimmst, dann bitte gründlich mit wasser waschen) dann 1 liter abgekochtes oder gefiltertes Wasser (oder zb. Volvic naturell still) (26-28 grad warm) in das gefäß tun und dann die eier rein. Dann solltest du das Gefäß an einen hellen ort tun, wo aber keine direkte sonneneinstrahlung auf das Becken ist. Füttern kannst du mit Trockenhefe: Wenn die artemia noch klein sind nur 2-4 krümel nehmen, in wassser auflösen und ins wasser geben. Wenn das wasser bis zum nächsten tag nicht wieder klar ist, musst du die futtermenge reduzieren aber solange das wasser trüb ist erstmal nix füttern. Wenn sie dann größer sind ab dem 10. Tag so 8-10 krümel füttern. Falls das wasser zu trüb ist, einen teil mit der pipette absaugen und neues hinzufügen. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte