Galaxy A8 ruckelt seit kurzem?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal folgendes probieren:

1. Cache aller ruckelnden Apps leeren

2. Auf jeden Fall direkt im Anschluss, bevor du was gemacht hast, einen Neustart.

3. Bringt das nichts, RAM-Auslastung checken und wenn die ok ist, auf jeden Fall mal eine Cleanerapp drüber laufen lassen, um Müll zu bereinigen.

4. Wenn das auch zu keinem Ergebnis führt, am besten auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Läuft wieder alles, super. Wenn immer noch nicht, könnte es auch ein Hardwarefehler sein. Handy vielleicht mal runter gefallen? Läuft die CPU zu heiß und das Gerät überhitzt?

Viel Glück auf jeden Fall :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Energiesparmodus ausgeschaltet? Irgendwelche Apps im Hintergrund die viel verbrauchen könnten? Genug Speicherplatz?

Mein Vater hat es auch seit einem halben Jahr und seit er ein Softwareupdate auf Android 9 Pie gemacht hat hat er das selbe Problem. Versuch es zurückzusetzen ist wahrscheinlich die letzte Hoffnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung