Gab es in einem Basketballspiel jemals ein 0:0 als Endergebnis?

3 Antworten

Da die Basketballregeln bei einem Unentschieden jeweils 5 min Verlängerung vorschreiben, bis das Unentschieden aufgehoben ist, kann ein Spiel nicht 0:0 ausgehen.

Gab es meines Wissens nach noch nicht, aber ein Unentschieden ist je nach Wettbewerb durchaus möglich, beispielsweise im deutschen Pokal.

Das niedrigste Ergebnis im Profisport war wohl 19:18 zwischen den Fort Wayne Pistons und den Minneapolis Lakers im Jahr 1950 in der NBA.

Woher ich das weiß:Recherche

Eventuell in einer niedrigen liga oder so wenn das Spiel vor Spielbeginn oder bei einem Stand von 0:0 abgebrochen wurde

asdfmnbv  23.10.2018, 11:12

Dann wird das Spiel aber in der Regel 20:0 für eine der beiden Mannschaften gewertet oder wiederholt.