FWDL und Fernstudium Soziale Arbeit?

1 Antwort

Schaffen kannst du das vermutlich schon. Ich würde dir nur eher dazu raten irgendwie im sozialen Bereich zu arbeiten und dazu ein entsprechendes Studium der SA zu machen. Ich habe das vor Jahren in Vollzeit gemacht. Ich tendiere immer zur Vollzeit. Ich musste zwei lange Praktika und ein Anerkennungsjahr machen. Viele haben das Studium gestreckt oder ähnliches und haben durchgehend im sozialen Bereich gearbeitet. Das muss man nicht machen, kann man aber und macht sich nachher gut, bei der Jobsuche. Oft hat man dann auch schon gleich etwas. Bei mir war das aus bestimmten Gründen nicht möglich, das ist aber ein anderes Thema.

Ich bin mir auch nicht so sicher, wie anerkannt Fernstudiengänge insgesamt sind da ich niemanden kenne, der bisher so etwas gemacht hat.

Viel Erfolg.