Fußsohle hart und rissig?

4 Antworten

Bei mir hat auch nur noch der Gang zur Medizinische Fußpflege geholfen. Ich bin selber auch nicht mehr weitergekommen. Die haben dort noch andere Behandlungsmethoden.

Hallo! Zunächst solltest Du damit zum Arzt - gerade as mit den Rissen ist nicht unbedenklich. Die können nämlich so tief werden dass es zu Blutungen kommt.

.......und dann auch eingecremt mit einer fußcreme..

Da haben wir den Punkt - es sollte die richtige sein. Ein befreundeter Arzt rät im Zweifelsfall zu Allpresan diabetic Schaum-Creme

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Mit verschleifen und cremen machst Du es vollkommen richtig. Musst nur ein klein wenig Geduld haben das wird schon.

Zusätzlich empfehle ich Dir das Barfußlaufen nicht nur zuhause sondern auch draußen. Bei Schuhe gibt es immer irgendwo Druckstellen und dort bildet sich Hornhaut. Barfuß verteilt sich der Druck und z.B. auf Asphalt schleifst Du Hornhaut ab. Allerdings klappt das nicht an den Fersenrändern da musst Du selbst schleifen und vor allem cremen.

Liebe Barfußgrüße
Tobi

Allpresan Fußschaum. Teuer, wirkt aber.