Fußballschuhe, Preise so Unterschiedlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum einen kommt es darauf an, wo Du sie kaufst und zum anderen, für welchen Zweck. Man unterscheidet ja zwischen Schuhen für draußen, drinnen, Laufschuhe, feste Sohle, flexible Sohle etc. Außerdem gibt es da noch welche, die nach bestimmten Sportlern benannt und von denen getragen werden, die sind dann wieder viel teurer. Schuhe, die gerade neu raus kommen ebenfalls. Angebot und Nachfrage bestimmen hier ebenfalls den Preis. Viel macht auch die Art der Werbung aus. Schuhe, die über alle sozialen Netzwerke beworben werden, sind begehrter und dadurch teurer. Einige werden sogar zusammen mit berühmten Leuten (Musiker etc.) entworfen und so steigen sie im Wert.

Also es gibt sowohl bei Adidas, als auch bei Nike oder Puma das gleiche Modell in 6-7 unterschiedlichen Ausführungen. Diese Unterschiede lassen sich nicht nur im Preis feststellen sondern auch in der Qualität. So steigt beim Preis eben auch die Stollentechnik sowie das verwendete Material, sinken tut dafür das Gewicht.

Ich würde dir empfehlen ein Sportfachgeschäft aufzusuchen, denn diese sollten die verschiedenen Modelle in den jeweiligen Ausführungen vorrätig haben. Dort sind es schon teilweise einzelne Bereiche die beim höherklassigen Modell anders gestaltet sind, um einen Namenswechsel und Preisanstieg herbeizuführen. Außerdem gibt es dann noch vereinzelt Unterschiede ob es sich um feste oder Schraubstollen handelt. Die höherklassigen Ausführungen haben z.B. auch Schraubstollen und sind somit unabhängig für den Spieluntergrund geeignet, was sie jedoch wieder teurer macht als einzelne Schuhe mit Eisenstollen oder Plastikstollen (welche wiederum leichter zu produzieren sind).

da ist ein fehler, oder ein plagiat oder echt

oder einmal leder einmal plastik..am besten im fachhandel kaufen