Fußball-WM: Was bedeuten die Werte in Klammern hinter dem Spielergebnis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbzeitstand. Sollten mehrere Zahlen dahinterstehen, wie zb 6:5ne (2:2 nV, 1:1, 1:0) heißt das erste HZ 1:1, dann nach 90 min 1:1, nach Verlöängerung 2:2. und nach Elferschießen 6:5

coppa  09.02.2011, 20:03

Danke fürn stern

SONYSONY70  29.06.2012, 09:46

warum steht bei Dir in klammer 1:0 (2:2 nV, 1:1, 1:0) und HZ 1:1 ???

spielstand nach der ersten halbzeit. wenn das spiel nach verlängerung endet, dann erst halbzeit- danach stand nach regulärer spielzeit angegeben. beim elfmeterschießen steht dahinter noch der spielstand nach velängerung.

Der Spielstand nach der 1. Halbzeit wird in der Regel in den Klammern angezeigt.

Das ist der zu erwartende Endstand, niemals das Halbzeitergebnis.

maba82  22.06.2010, 12:40

wo lebst du denn?

mikael  22.06.2010, 12:50
@maba82

Ich danke Dr, maba, es gibt immer wieder Menschen die sich zu so etwas offensichtliches, wie von mir bemerkt,äußern. Gut das wir Dich haben, Du hast es erklärt, jetzt weis ich es endlich auch.;-)