fußball lange pässe schlagen tipps?

4 Antworten

Hallo, kann dir glaub ich helfen. Spiele in der Abwehr Innenverteidiger und verteile die Bälle auch meistens. Wenn ich mal Platz und Zeit hab schau ich nach vorne und mein Mitspieler ( Linker Flügel ) weiß genau was ich vor habe. Entweder spiel ich ihn flach durch die Kette über 30 meter in die Schnittstelle , finde ich persönlich ziemlich schwer aber wenn es klappt freu ich mich tierisch oder einen langen Pass in den Lauf. Dafür konzentriere ich mich immer lehne mich ein Stückchen zurück und treffe den Ball unten mit de Mitte von Innenseite und Spann . Probier es mal ein bisschen aus und spiel im Training mal 30-40 Meter Pässe. Natürlich kommt nicht jeder Ball an , manchmal treffe ich den Ball auch nicht optimal und hab ihm zu viel Drehung gegeben . Aber kannst es ja mal in Freundschaftsspielen ausprobieren . Viel Glück!

Wenn du schon von genau redest. Ab weiten über 20 Metern brauchst du keinen genauen Pass spielen können. Diese werden eh abgefangen.

Du musst dich einfach mit deinen Teammitgliedern absprechen, in welche Räume du Pässe gibts, die Sie dann erlaufen können. Dabei gehts eher um Abstimmung und weniger darum, ob die Murmel passgenau auf nen halben meter ankommt.

es geht mir auch nicht darum zu sagen, dass ich ihn punktgenau spielen kann.. wir haben sehr schnelle flügelspieler und daher spielen wir relativ oft weite bälle, da sollte der ball in einem raum von 3m x 3m fliegen.. das finde ich schon sehr genau,,

0

ausserdem beantwortet mir dieser kommentar nicht meine eigentliche frage, nämlich wie ich es denn hinbekomme, bälle sehr weit zu schlagen?

0
@ichbinvidi

Achso. Dir fehlt die Kraft einen Ball so weit zu schießen. Ok. Dann hab ich es falsch verstanden.

Allgemeines Oberschenkel und Schnellkraftraining.

0

Hallo :) Zu deiner Frage du solltest am besten den Ball sehr weit unten Treffen (aber nicht zuu übertrieben). Am besten triffst du ihn nicht mit dem Vollspann wie es hier erwähnt wurde sondern mit dem Innenriss. Aber etwas weiter oben. Was auch noch sehr wichtig ist das du viel Rückenlage hast es sollte nicht zuu übertrieben sein aber schon viel. Dann hast du eigentlich schon alles und brauchst nur noch einen harten Schuss (und schön das Bein durchschwingen ;)) Liebe Grüße

Fußball E-Jugend Freistoß Abstand?

Wie viel Meter muss die Mauer mei der E-Jugend vom Ball entfernt sein? 

...zur Frage

Wie viele Spieler dürfen maximal auf dem Spielberichtsbogen in der E-Jugend (Fußball) stehen?

Frage steht da.

...zur Frage

Schwacher Fuß

Hallo ich spiele in der C Jugend (u15) Fußball. Und trainiere ganz normal mit. Nun mussten wir mit unsern schwachen Fuß schießen und bei mir kullert der Ball nur. Ich hab Probleme mit den Anlauf. Habt ihr Tipps? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Keine (richtigen) Freunde 15

Hi liebe community, Ich bin 15 und hab ein großes Problem. Ich habe keine richtigen Freunde und sehne mich nach jemanden mit dem ich einfach abhängen kann und mit dem ich auch was machen kann oder so (im freundschaftlichen sinne: Zocken, Fußball, Stadt). In meiner Schule da hats kaum Leute die ich leiden kann die sind alle sehr komisch. In meiner Klasse sollten eigentlich alle Pubertiren und na ja langsam erwachsen werden nur gibts da eben dre klicken und die erste besteht nur aus Jungs die sehr gut in der Schule sind und absolut nach Fußball süchtig sind, und auch nichts anderes machen (sie reifen nicht). Die zweite besteht aus auch aus Jungs die etwas reifer sind und schon mit den Mädchen abhängen und sowas jedoch machen die sehr oft blödsinn und sind schlecht in der schule (Realschule 9te Klasse). Nun gabs mal einen Streit und ich habe aufgehört Fußball zu spielen und wollte damals "cool" wirken deshalb bin ich von den Fußballern zu den reiferen Jungs übergegangen und dann haben die Fußballer mich gehasst und mein damaliger bester Freund wollte nichts mehr mit mir zu tun haben. Ich war damals eine Respekt persoon und hatte einen gewissen Rang in der Klasse und war eig. von allen gut behandelt kein Mobbing oder so hab mich auch mit jedem gut verstanden und so. Na ja bald merkte ich dann das ich nicht zu dieser Sorte Jungs gehöre und das sie mir zu viel Blödsinn gemacht haben. Dann bin ich wieder zu den anderen und die haben mich nicht mehr richtig aufgenommen und das sind auch keine Freunde wenn mich jmd schlagen würde dann würden die dumm daneben stehen (schlichtweg: In meiner Klasse gibt es keine Freunde). Einen besten Freund hab ich und er ist auch ziemlich gut drauf jedoch wohnt er weiter Weg 10 km und ich sehe ihn nicht sehr oft. Dann gibt es noch ein paar andere aber mit denen mach ich nichts aus also mit denen spiele ich nur ein paar spiele aus dem Internet obwohl sie im Nachbar Ort wohnen. Eigentlich bin ich ein sehr Kontaktfreudiger Mensch und auch sehr Vertrauenswürdig. Ich weiss einfach nicht wie ich richtige Freunde finde und aus meiner Bude rauskomme. Ich meine ich gehe nicht mal in die Stadt um mir Kleider oder so zu holen weil ich mir dann irgendwie komisch vorkomme wenn da die ganzen anderen mit ihren Kumpels sind. Ich meine in meinem Alter haben viele Jungs ihre "Bro´s" und die hab ich halt nicht ich also ich meine halt leute die immer hinter dir stehen udn dich immer unterstützten egal was du machst. Und die brauch ich eben oder fehlen mir. Ich zocke ziemlich viel am Computer aber nur weil ich nichts anderes zu tun habe. Ich frage auch manchmal kumpels ob sie Zeit haben aber meistens endet das bei einer Absage. Deswegen frage ich kaum noch. Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll und fühle mich sehr einsam. Bitte helft mir mit irgend welchen Tipps oder so etwas. Ich habe gerade einen Streit mit einem Freund und ich will ihn nicht als Kumpel verlieren was kann ich ihm schreiben?

Mit freundlichen Grüßen IceTim

...zur Frage

Fußball Oberliga oder Landesliga spielen?

Ich bin 16 Jahre alt und spiele zurzeit in der B Jugend (Leistungsklasse).Bei uns in der nähe gibt es einen Verein bei dem die Erste Manschaft in der Oberliga und die 2 Manschaft in der Landesliga spielt.Habe ich bessere Chancen da zuspielen wenn ich schonmal in die Jugend der Manschaft wechsele?

Zu mir: Stärken:Schnelligkeit (100 Meter 12.5-13) Sekunden,Ballkontrolle,Pässe,

Schwächen: Ausdauer,schwacher fuß

Denkt ihr ich habe eine Chance als Rechts Verteidiger und ist diese Position gefragt ?

Und wie gut muss man für Landesliga sein ?

...zur Frage

Probetraining bei Hochklassigen Verein?

Hallo ich bin der Benedikt, 15 Jahre alt Innenverzeidiger, spiele zur Zeit in der Landesstaffel Fußball, aber nachdem unsere 2 . Manschaft in der B- Jugend nur Qualistaffel bzw. die erste Bezirksliga spielen würde ich gerne Versuchen zu einem Höherklassigen Verein zu kommen(VFB/SSV Ulm/ Heidenheim usw). Wie kann ich mich dort bei Fürs ein Probetraining bewerben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?