fußball lange pässe schlagen tipps?

5 Antworten

versuch den ball mit der picke zu treffen, und denn ball dann über den mittelfuss gleiten lassen

7AufEinenSchlag  05.08.2013, 01:59

picke

Pickel, piekt es oder vllt. doch die Pike? Mannomann...

Hallo :) Zu deiner Frage du solltest am besten den Ball sehr weit unten Treffen (aber nicht zuu übertrieben). Am besten triffst du ihn nicht mit dem Vollspann wie es hier erwähnt wurde sondern mit dem Innenriss. Aber etwas weiter oben. Was auch noch sehr wichtig ist das du viel Rückenlage hast es sollte nicht zuu übertrieben sein aber schon viel. Dann hast du eigentlich schon alles und brauchst nur noch einen harten Schuss (und schön das Bein durchschwingen ;)) Liebe Grüße

Hallo, kann dir glaub ich helfen. Spiele in der Abwehr Innenverteidiger und verteile die Bälle auch meistens. Wenn ich mal Platz und Zeit hab schau ich nach vorne und mein Mitspieler ( Linker Flügel ) weiß genau was ich vor habe. Entweder spiel ich ihn flach durch die Kette über 30 meter in die Schnittstelle , finde ich persönlich ziemlich schwer aber wenn es klappt freu ich mich tierisch oder einen langen Pass in den Lauf. Dafür konzentriere ich mich immer lehne mich ein Stückchen zurück und treffe den Ball unten mit de Mitte von Innenseite und Spann . Probier es mal ein bisschen aus und spiel im Training mal 30-40 Meter Pässe. Natürlich kommt nicht jeder Ball an , manchmal treffe ich den Ball auch nicht optimal und hab ihm zu viel Drehung gegeben . Aber kannst es ja mal in Freundschaftsspielen ausprobieren . Viel Glück!

Wenn du schon von genau redest. Ab weiten über 20 Metern brauchst du keinen genauen Pass spielen können. Diese werden eh abgefangen.

Du musst dich einfach mit deinen Teammitgliedern absprechen, in welche Räume du Pässe gibts, die Sie dann erlaufen können. Dabei gehts eher um Abstimmung und weniger darum, ob die Murmel passgenau auf nen halben meter ankommt.

ichbinvidi
Fragesteller

es geht mir auch nicht darum zu sagen, dass ich ihn punktgenau spielen kann.. wir haben sehr schnelle flügelspieler und daher spielen wir relativ oft weite bälle, da sollte der ball in einem raum von 3m x 3m fliegen.. das finde ich schon sehr genau,,

ichbinvidi
Fragesteller

ausserdem beantwortet mir dieser kommentar nicht meine eigentliche frage, nämlich wie ich es denn hinbekomme, bälle sehr weit zu schlagen?

Wonderwok  05.08.2013, 01:58
@ichbinvidi

Achso. Dir fehlt die Kraft einen Ball so weit zu schießen. Ok. Dann hab ich es falsch verstanden.

Allgemeines Oberschenkel und Schnellkraftraining.