Fussball: Kann ein Flügelspieler als “Zehner” spielen?

2 Antworten

Es kommt stark darauf an, welcher Typ Flügelspieler man ist. Ich würde sagen, dass ein Flügelspieler, der hauptsächlich über ein starkes Dribbling sowie Geschwindigkeit kommt, auf der 10 eher ungeeignet ist. Ein kompletter Flügelspieler, der über einen Starken Abschluss, gute Pässe und ein sehr gutes Spielverständnis verfügt, kann hingegen auch als 10er Spielen

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit ich 5 bin selber
  • Spielverständnis
  • Blick für die Mitspieler
  • ein gutes und präzises Passspiel, vor allem in Schnittstellen
  • Abschlussstärke
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend