Fußball absagen aber Mutter will nicht?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist, dass dein bester Freund nicht zum Fußballtraining kommt. Wenn du jedoch nicht gehen möchtest, solltest du mit deiner Mutter darüber sprechen und ihr erklären, warum du dich unwohl fühlst, ohne deinen besten Freund dort zu haben. Vielleicht könnt ihr gemeinsam eine Lösung finden, wie du dich in dieser Situation wohler fühlen kannst.

Du könntest zum Beispiel vorschlagen, dass du stattdessen etwas anderes tust, was dir Spaß macht oder dass du das Training nur teilweise besuchst und danach nach Hause gehst. Es ist wichtig, ehrlich und respektvoll mit deiner Mutter zu kommunizieren und ihre Sichtweise zu verstehen, aber auch deine eigenen Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  21.03.2023, 17:00

So ein Schmarren ....Termine bei Mannschaftssportarten werden wahrgenommen, ohne wenn und aber.

Natürlich gehst du . Mach dich doch nicht von anderen Menschen abhängig...

Die Mannschaft braucht dich !

Das ist ja eine richtige Loser Einstellung. Nur weil dein bester Kumpel nicht zum Fußballtraining geht, willst du auch nicht.

Wahrscheinlich will deine Mutter diese ca 2 Std Ruhe von dir! Sei nicht so egoistisch und lass deiner Mutter ihre gewohnte Zeit alleine, wo du im Training bist.

Außerdem muß deine Mutter oder Eltern für dieses Training Geld bezahlen.

Sophiaonheels  21.03.2023, 17:09

Respektloser kann man doch wohl nicht schreiben! Wenn er ohne seinen besten Freund nicht will dann ist es eben so. Und es ist auch keine Loser Einstellung. Vielleicht macht ihm das Spaß durch seinen Besten Freund und sonst nicht. Und woher willst du denn wissen dass seine Mutter Ruhe von ihm brauch?! Kennst du sie? Denk ich nicht. Der einzige nützliche Aspekt in deinem Kommentar ist der Kostenpunkt auch wenn es hier nicht ums Geld geht.

Dirndlschneider  21.03.2023, 17:19
@Sophiaonheels

Oh nein , das ist ganz und gar nicht respektlos . Bei einer Mannschaftssportart geht die Mannschaft vor und nicht mein eigenes , zartes Ego . Wie will man Respekt und Anerkennung erlangen, wenn man ständig an Mamas Rockzipfel oder an der Hand des " besten Freundes " hängt ? Habt ihr eigentlich den A*sch nicht mehr in der Hose ?

Sophiaonheels  21.03.2023, 19:02
@Dirndlschneider

um mich geht es hier nicht. Ich hatte nie zum Manschaftssport gefehlt aber wenn er so will dann lass ihn doch. Wies aussiehr macht er ja kein Leistungssport da geht das klar.

Nornir  22.03.2023, 08:57

Geh du doch wenns dir Spaß macht, und nicht vergessen : erst denken, dann schreiben !

FrauenMacht  22.03.2023, 11:46
@Nornir

Fußball ist die Schrecklichste Sportart überhaupt! Wer sich aber dazu noch in einer Mannschaftssportart Anmeldet ist Verpflichtet da auch regelmäßig Teil zu nehmen. Und nicht seine Meinung dazu ändern wegen einem dummen Grund! Ein guter Grund wäre wenn er beide Beine gebrochen hätte. Die Mannschaft verlässt sich auf den, ist doch kein kommen und gehen wie man Bock hat.

Drengr  24.03.2023, 07:59
@FrauenMacht

Niemand ist zu irgendwas auf der Welt verpflichtet, aber träum weiter...