Furunkel/Abszess?

3 Antworten

Man kennt es 😂😂😂 hatte ich schon jahre nicht mehr. Entzündung+eingewachsenes haar oder sowas in der art. Explodiert irgendwann und heilt dann ab. Kommt vom falsch rasieren

JANandHa772
Fragesteller

Okay, da bin ich beruhigt 😁

GandalfPimmler  05.11.2019, 00:30
@JANandHa772

Ja schlimm ist es nicht. Ist im grunde sowas wie ein pickel nur anders. Wenn du dich nicht traust, das selbst zu "regeln", kannst du zB. Zu deinem hausarzt gehen und ihn bitten, es zu öffnen, falls nötig. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob das sobst zügig wieder abheilt. Wenn man drauf rumdrückt und mit ner nadel reinpiekst, platzt es halt wie ein pickel und heilt auch wie ein pickel. Will dir aber nichts falsches raten also frag lieber deinen Doc. Und rasiere dich mal etwas "sensitiver" 😂 sieht ja aus wie ein schlachtfeld. Gibt da entsprechende produkte zum rasieren bei empfindlicher haut.

JANandHa772
Fragesteller
@GandalfPimmler

naja also wegen sowas will ich dann nicht direkt zum Hausarzt, ich warte lieber noch etwas ab😄 und vielen Dank für deine Antwort :) und ja normalerweise schaut das bei mir nie so aus, liegt einfach daran dass ich direkt nach dem rasieren deo aufgetragen habe😂🤦🏻‍♀️

schmiere ein wenig zugsalbe 'drauf. das ist das schwarze zeug aus der apotheke. die dinger hab ich auch, sind lästig aber harmlos.

JANandHa772
Fragesteller

danke für die Antwort :) Wie lang bleiben die ca? Hab die schon seit 2 Wochen und die sind immer noch unverändert

matsuhara  10.11.2019, 03:38
@JANandHa772

die bleiben so lange wie sie wollen, d.h. ca. drei tage bis mehrere wochen, das ist immer anders.

Geh doch mal zum Doc dann hast du Gewissheit. :)