1 Antwort

Brennpeter auf ner neuen niveau :) ja rein Physikalisch möglich. Aber abraten würde ich es trotzdem, da neben Strom aúch sehr viel Ampere fliesst die für Menschen sogar tödlich sind. Es muss eine Art Rauholz oder Sperrholz gewesen sein mit 90% Trockenheit. Dabei fliesst Strom in die Maserung des Holzes. Ich würde das als Lifehack abraten. Mit Strom spielt man net.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

TechnoCreck
Fragesteller

OK danke für die Warnung! Hatte es ohne Experten rat auch nt gemacht

Scubapro38  06.07.2022, 02:16
@TechnoCreck

Speziell dieses Art Wood burning. Ich hab das wirklich jahrelang geübt in der Firma. Es waren Holzbretter bzw Küchenbretter mit 80 oder 90 % Trockenheit. Mit nem Brennpeter konnte ich künstleriche Zeichnungen aufs Holz einbrennen. Malen und Kunst war nie meine Leidenschaft gewesen. Die Vorlagen wurden über das Duplex Papier kopiert und als Linien dargestellt. Man braucht feingefühl und motorik und tuning. Neben Super Mario, Yoshi und co wurden auch andere Dinge aufs Holz eingraviert. Gerade bei dieser extrem gefhährliche Sache mit dem Strom auf dem Video rate ich jedem davon ab. Aber das geht wirklich.