Funktionieren print@home Tickets ohne Probleme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, wenn dem Veranstalter etwas an Sicherheit liegt dann scannt er print@home Tickets ab.

Fragesteller

Habt die bei Ticketcorner gekauft, vielleicht hast du eventuell Erfahrungen damit gemacht ob die Tickets überhaupt echt sind?

woizin  07.09.2022, 21:56
@20210110

Ticketmaster ist Teil von LiveNation, dem größten Tourveranstalter der Welt. Die sind eine offizielle Verkaufsstelle, die auch von anderen Veranstaltern beauftragt wird. Das sind alle echte Ticket vom Veranstalter.

Fragesteller
@woizin

Nicht Ticketmaster, Ticketcorner

woizin  08.09.2022, 00:25
@20210110

Ticketcorner gehört zu Eventim. Das ist das größte Ticketingunternehmen im deutschsprachigen Raum. Auch die sind ein direkt vom Konzertveranstalter beauftragter Ticketer.

Bei solchen Tickets werden meistens nur die Codes abgescannt, also du kannst sie auch auf dem Handy vorzeigen