Hi,
ich habe vor ein paar Tagen über Kleinanzeigen zwei Konzerttickets gekauft und habe nun Angst dass die gefälscht sein könnten.
Erstens stand in der Beschreibung dass die Übertragung über Eventim laufen würde aber letztendlich wurden mir die Tickets (Print at Home) per E-Mail geschickt.
Zweitens wollte ich eigentlich nur ein Ticket kaufen aber die Verkäuferin hat mir gesagt dass Eventim sie nur mindestens zwei Tickets verkaufen lässt ( sie hatte insgesamt vier) was im Nachhinein mit der Art wie sie versandt wurden komisch ist. Also habe ich zwei Tickets gekauft.
Nun wollte ich das zweite Ticket dass ich nicht brauche über Fansale verkaufen aber nachdem ich die Nummer am Barcode eingegeben hatte stand da dass die Nummer ungültig ist.
Dann hab ich genauer hingesehen und habe gesehen dass die Barcodenummern auf beiden Tickets gleich sind was ja auch eigentlich nicht sein kann. Generell sind die einzigen Unterschiede auf den Tickets die Platzzahlen, der Print at Home Code und dass oben rechts halt steht Ticket 1 von 4 bzw. Ticket 2 von 4. Ich habe noch nie Print at Home Tickets gehabt und weiß deswegen nicht wie die aussehen sollen.
Das Geld sollte ich über PayPal schicken.
Ich sollte eigentlich nach der Zahlung noch einen Download Link von Eventim bekommen aber auch nach Nachfrage vor zwei Tagen ist bisher noch nichts gekommen.
Die Verkäuferin ist seit zwei Jahren auf Kleinanzeigen aktiv, hatte schon 28 Anzeigen drinnen und ist eigentlich als zuverlässig und mit top Zufriedenheit bewertet.
Eventim kann mir angeblich nicht sagen ob die Tickets echt sind. 🙄
Ich weiß dass es meine eigene Schuld ist wenn die Tickets falsch sind da man normalerweise nur über offizielle Portale kaufen sollte und dann ist das halt mein Pech aber ich wollte mal nachfragen. :( Ich könnte dann wahrscheinlich eh nichts machen weil ich nur die PayPal Addresse habe.
Danke schonmal für die Antworten
Habt die bei Ticketcorner gekauft, vielleicht hast du eventuell Erfahrungen damit gemacht ob die Tickets überhaupt echt sind?