Fullmetalalchemist/ transmutations kreis?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich studiere Chemie und habe in einigen Vorlesungen auch schon viel von alter Alchemie mitbekommen, aber ich erinnere mich an kein mal wo Alchemisten wirklich Transmutationskreise verwendet haben.
Die haben eher drauf geachtet, ob die Tageszeit und so ein Kram stimmt.

Die haben übrigens schon damals versucht den Stein der Weisen herzustellen ^^, man dachte auch wirklich, dass der aus Menschen hergestellt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KanekiOtaku
18.06.2017, 11:56

Eigentlich war meine frage wieso die charactere in fullmetal alchemist verschiedene kreise benutzen c: trotzdem danke :D

0
Kommentar von ThenextMeruem
18.06.2017, 13:19

Achso, das kam nicht so rüber

0

Das Kreuz mit der Schlange steht soweit ich weiß für die Heilung, Apotheken nutzen glaube ich auch ein ähnliches Kreuz.

Wegen dem Kreisen, wenn ich mich Recht erinnere gibt es da auch ein Pentagramm, scheint für die Kirche ein heiliges Zeichen zu sein und soll auch schützend sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?