Füße nach der Arbeit geschwollen und weiß?

4 Antworten

Hab ich früher auch, aber so aufgeweicht sahen meine Füße nie aus.

Trägst Du Kunststoffsocken? Falls ja, die sind nicht atmungsaktiv, damit stehst Du 10 Stunden in Deinem Saft.

Kauf Dir Socken aus natürlichem Material.

Für den Sommer rate ich Dir zu Baumwolle oder Leinen und für den Winter zu Merino-, Schur-, Kamel, ... Wolle.

Die Einlegesohle sollte aus Leder sein.

Zusätzlich kannst Du Dir auch Sandalen mit Stahlkappe von Deinem Arbeitgeber ausgeben lassen. Umso luftiger desto besser.

FinjoNinjoo
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Ich trage atmungsaktive Sicherheitschuhe aus dem höheren Preissegment, sowie die dazu passende Baumwolle Socken, dennoch sehen meine Füße jeden Tag nach der Arbeit so aus.

Flitzpiepe2002  07.05.2022, 21:09
@FinjoNinjoo

Atmungsaktive Sicherheitsschuhe? Aus welchem Material? Kunststoff ist NIEMALS atmungsaktiv, alles nur Marketing. Leder ist das einzig Wahre...

Da ist wohl die Haut durchgeweicht von der vielen Feuchtigkeit.

Kannst du vielleicht wenigstens in den Pausen die Schuhe ausziehen? Alternativ gibts evtl. auch Einlegesohlen, die Feuchtigkeit aufnehmen.

Oder ein paar andere Sicherheitsschuhe, die auch Luft an die Füße lassen, denn so wie deine Füße aussehen - das kann nicht Dauerzustand sein.

das ist normal wenn man sehr lange in Socken und Schuhen läuft sei es beim wandern oder im Beruf schwitzen die Füße sehr und werden sehr warm und feucht und sehen dann so aus wenn man sich dann auszieht

man kann die Füße dann mit den Händen massieren und so wieder lockern und das tut sehr gut

und dann duschen das macht den Körper wieder frisch und entspannt

Deine Füße bekommen wahrscheinlich zu wenig Luft oder du schwitzt sehr viel an den füßen.