Für was steht OG?

3 Antworten

Hallo

OG bedeutet ,,Original Gangster“. Das sind Kriminelle (Gangmitglieder) die wegen etwas, wie zum Beispiel Mord, Diebstahl, usw... ins Gefängnis gekommen sind.

LG Nick

Woher ich das weiß:Recherche

OG kann eine Abkürzung für alle möglichen Begriffe sein, die mit einem O anfangen und ein G enthalten. In der DDR wurde das Oberste Gericht so abgekürzt. Aber in den meisten Fällen findet sich OG in Wohnungsanzeigen! OG steht dann für Obergeschoss und soll erklären, in welcher Etage die angebotene Wohnung liegt.17.02.2017

Naja ich dachte halt immer das es heißt das jemand von anfang an bei etwas dabei ist und es jetzt schon länger her ist, aber scheinbar gibt es viele Bedeutungen