für was ist "twitter" gut? für wen lohnt es sich, sich dort anzumelden?

6 Antworten

Viele Verwendungszwecke

Es hört sich banal an, aber es gibt nicht DEN Nutzen von Twitter. Viele nutzen Twitter einfach nur um Links zu ihren Seiten/Blogs etc. zu verbreiten. Andere bauen sich eine eigene Gemeinschaft auf zu verschiedenen Themen die sie interessieren.

Du musst es selbst herausfinden

Ich kann dir nur den Rat geben: Registriere dich bei Twitter mit deinem Wunschnamen und schaue z.B. auf http://mrtweet.com/ nach anderen Twitterern oder suche nach Themen die dich interessieren. Dann siehst du welche Twitterer viel zu deinen Interessen schreiben. Folge diesen Leuten und du wirst recht schnell merken, dass du sehr viel schneller an Links, Themen etc. heran kommst, wie zuvor ohne Twitter.

Du kannst mich auch gerne hier auf gutefrage.net oder auf Twitter (mit dem Namen andi1984) erreichen. Ich helfe dir gerne interessante Menschen zu finden.

Wie Die anderen schon geschrieben haben: es gibt nicht den einen guten Grund, Twitter zu nutzen, denn Twitter ist für jeden etwas anderes. Daher kann man die Vorteile auch nicht allgemeingültig auflisten.

Am Besten einfach mal ausprobieren. Registrier Dich - erstmal ohne genauere Angaben zu Deiner Person, ohne das Profil mit anderen Social media Seiten zu verknüpfen - und probier alles aus. Such Dir einige Accounts aus, denen Du folgen willst, schreib selbst ein paar Tweets, usw.

Wenn Du dann merkst, dass es Dich langweilt, kannst Du den Account wieder löschen. Wenn es Dir gefällt, kannst Du anfangen, den Account zu personalisieren, Deine Freunde einladen oder Bekannte suchen, die schon twittern und letztendlich Deinen Twitter Account auch mit facebook, Xing, Blog und allen anderen Accounts, die Du so nutzt, verknüpfen.

Also ich finde Twitter für jeden gut - viele Unternehmen benutzen dies für "schnell-News" & Co. - das ist mein zweiter RSS-Reader!

Twitter ist gut zur Information und Selbstvermarktung. Meld dich an, wenn du ein Netzwerk aufbauen willst. Wenn du nach Antworten suchst, solltest du auch mal die Erklärmaschine www.twick.it ausprobieren.