Für was ist die Vaseline gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vaseline befeuchtet die Haut. Es ist dazu da, die Haut auch vor dem eigenen Schweiß zu schützen und geschmeidig zu halten. Und nebenbei auch zu verhindern, dass der Treffer so hart ist. Die Haut wird weicher und der Handschuh gleitet dann ein wenig und verliert dadurch eine Menge an einschlagender Energie.

Aber man kann Vaseline für alle möglichen Dinge verwenden, um es gleitfähig zu bekommen, es ist reines FETT.

Vaseline ist ein Gleitmittel. Wenn ein Schlag im spitzen Winkel z.B. an der Wange trifft, dann wird der Handschuh abgelenkt, er gleitet vorbei. Ohne Vaseline würde durch die starke Reibung die Haut übermäßig gezerrt und könnte aufreißen.