Füllung der Daunenjacke ist verrutscht. Was kann ich tun?

2 Antworten

Wenn die Jacke noch neu ist kannst du sie zurückbringen. Das ist ein Materialfehler und muss vom Verkäufer anstandslos umgetauscht werden. Du solltest dir das Tauschobjekt das man dir stattdessen anbieten wird gleich im Laden gut anschauen damit du dort nicht den gleichen Fehler vorfindest.

@ Mina199014

Die Jacke zurück in den Laden bringen und erst mal dort fragen, evtl. ist das ein Material - oder Nähfehler.

1

Leider habe ich die Jacke während den Ferien im Ausland gekauft.

0
63
@Mina199014

Dann vielleicht mal beim Änderungsschneider fragen, ob der was ändern kann.

viel Glück

Ach und wenn du die in der Waschmaschine waschen kannst, immer ein oder zwei Tennisbälle mit reingeben und - falls sie trocknergeignet ist, dort auch.

2

Daunenjacke gewaschen - wo liegt mein Fehler?

Liebe Community,

ich habe mir in dieser Wintersaison zum ersten Mal eine Daunenjacke gekauft. Nun war sie eben schmuddelig und ich habe sie somit streng nach Waschanleitung im Inneren der Jacke gewaschen - leider ist die Jacke jetzt längst nicht mehr so schön bauschig wie vorher. Das Volumen der Daunen ist nun deutlich geringer und sie wärmt eben nicht mehr richtig und sieht auch nicht mehr so gut aus..

Folgendes habe ich getan (nach Anleitung): Schonwäsche bei 30 °C, Colorwaschmittel benutzt (kein Weichspüler verwendet) , die Jacke bei höchstem Schleudergang geschleudert, nicht unnötig im Wasser oder feucht herumliegen lassen, in der Nähe der Heizung auf einem Bügel getrocknet.

Wo ist da mein Fehler? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Vielen Dank!

...zur Frage

Daunenjacke vor wichtigem Ausflug waschen oder nicht?

Hallo alle zusammen,

hier auch wieder der Kontext: Ich habe eine Daunenjacke, die dringend gewaschen werden muss. Letzte Woche fing jemand in der Bahn damit an, zu rauchen. Meine Jacke riecht dementsprechend. Da gerade die Weihnachtstage sind, kann ich damit nicht zur Wäscherei, die einen Trockner hat, der laut Internet für Daunenjacken ein Muss ist.

Am Morgen des 27. fahre ich für einige Tage weg und es wird sehr kalt. Das heißt, dass ich sie nur zu Hause waschen könnte, bevor ich losfahre. Was aber, wenn die Jacke nach der Wäsche zu Hause und dem Trocknen auf der Heizung platt ist und nicht mehr isoliert wie es im Internet immer und immer wieder nachzulesen ist. Eine andere Jacke habe ich nicht und ich möchte nicht riskieren, tagelang frieren zu müssen, nur weil ich sie zu Hause gewaschen habe ;)

Habt ihr Tipps? Würdet ihr sie einfach gar nicht waschen, um die Jacke für die Reise nicht zu beschädigen? Was, wenn die Jacke dann doch nicht mehr zu gebrauchen ist?

Danke im Voraus

Lisa

...zur Frage

Daunenjacke mit Löcher?

Hallo.

habe heut beim Platten tragen meine geliebte Daunenjacke ruiniert. War so nicht der Plan. Kann man das reparieren? Ist nicht mehr die neueste und war auch keine teure Jacke, aber ich mochte die. Lohnt sich das dann noch?

...zur Frage

Übergangs-Daunenjacke wasserfest?

Hallo, ich habe eine Übergangs-Daunenjacke und wollte fragen, ob diese wasserfest bzw. wasserresistent ist. Ist eine sehr dünne und leichte Jacke ohne wasserabweisender Oberfläche. Darf sie bei Regen nass werden? Das ist die Jacke: Moncler Acorus - https://store.moncler.com/de-de/jacken-mantel_cod10045112022164199.html?gclid=Cj0KCQiA6enQBRDUARIsAGs1YQhGUanOyM6yk7y7Lr4YFRKo0o0mFtnYtOKrLdKYFZ5MJj95xL5DH_kaAgqtEALw_wcB&gclsrc=aw.ds&tp=70947

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?