Führerschein/Ausweis verloren - werde ich kontaktiert wenn es im Fundbüro landet?

2 Antworten

Soweit es geht wird man verständigt, z.B. wenn man in der Stadt wohnt wo es passiert ist.

Eddcapet
Fragesteller

Und wenn nicht dann wird der Ausweis und Führerschein wohl einfach vernichtet?

Graupelz3591  14.04.2017, 11:25
@Eddcapet

Wohnt man nicht in dem Zuständigkeitsbereich des Fundbüros werden die Papiere an die Zuständige Polizeidienststelle weiter geleitet über den sogenannte Dienstweg

Man wird benachrichtigt. Hatte ich auch gehabt.

Aber überlege einmal genau ob Du deinen Ausweis und deinen Führerschein wirklich verloren hast ????

Klar, er ist weg und du findest die Papier nicht mehr !

Könnte es nicht sein das dir die Sachen auch gestohlen wurden ???

Beim Führerschein ist gestohlen erheblich billiger als verloren, was die Wiederbeschaffungskosten anbelangt.

Eddcapet
Fragesteller

Das kann ich mir kaum vorstellen, höchstens Arbeitskollegen von meinem Büro könnten das getan haben, da ich Ausweis und Führerschein immer in der Handy Tasche habe und diese auch im Büro liegen lasse, aber was bringt das denen? Vllt einfach aus Hass?