Fühle ich mich vom Mathelehrer bedrängt?
Hallo,
heute ist mir in der Schule etwas Unangenehmes passiert. Ich schreibe aufgrund eines Nachteilsausgleichs meine Klausuren in einem separaten Raum, so auch heute meine Matheklausur.
Ich saß in einem leeren Klassenraum, als mein Mathelehrer hereinkam. Er wollte angeblich noch Fragen beantworten, doch ich sagte ihm bereits im Türrahmen, dass ich keine Fragen habe. Trotzdem kam er zu meinem Platz, stellte sich sehr nah an meinen Stuhl, sodass er mich fast berührte, und schaute auf mich herab. Er blieb etwa drei Minuten so stehen, was mich in eine Schockstarre versetzte, da sein Blick und die Nähe mir extreme Panik bereiteten.
Ich habe Angst, dass er beim nächsten Mal vielleicht Schlimmeres tut und weiß nicht, was ich tun soll.
4 Antworten
Hallo
Was soll er dir denn antun?
Er hat neben dir gestanden und sich angesehen, wie du mit deiner Klausur zurechtkommst. Hat sich alles durchgelesen. Das geht nicht in 20 Sekunden und aus der Ferne.
Ich kann mir vorstellen, dass es etwas unangenehm ist, allein, nur in seiner Gegenwart, die Klausur zu schreiben. Aber er hat ganz bestimmt nichts vor mit dir und weiß, was auf dem Spiel stehen würde. Seine Gedanken werden nicht mal annähernd so sein, wie du befürchtest.
Ich bin ziemlich sicher, dass dein Mathelehrer dich nicht bedrängen wollte, sondern lediglich einen Blick auf deine Arbeit werfen wollte.Das hat meine Mathelehrerin auch getan und sogar hin und wieder einen kleinen Tipp gegeben.Aber, wenn dich das persönlich so aus der Fassung bringt, solltest du das dem Lehrer mitteilen, denn er kann nichts ändern, wenn er nicht mal von einem Problem weiß.Schon wie meine Mutter immer zu sagen pflegte, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.
Also der Lehrer kommt zu dir, um zu schauen was du geschrieben hast und davor hast du jetzt Angst?
Bitte unterstell der Lehrkraft doch nicht irgendwelchen Blödsinn. Der Lehrer kann einem ja nur Leid tun...
Erzähl sowas blos nicht öffentlich! Du stigmatisierst Ihn, als wenn der sonst was wollte, aber wohl nur gute Absichten hatte. Vorsicht mit sowas! Nennt man üble Nachrede und steht bis zu 1 Jahre Gefängsnis oder hohe Geldstrafe drauf.
Machen heute schon viel zu viele! Mich ko...solche Leute an!
Kenne da Typen, wenn Du ein schnupfen hast, erzählen die anderen man hat Aids...und das als wenn die eine Tasse Kaffee morgens trinken. Oberflächlich hoch 10 und dumm dazu.