"Fügen Sie fürs Anschriftfeld eine Tabelle ein- meint das das Anschreiben oder die Adresse?

2 Antworten

Hallo Bonzo!

Das Anschriftfeld ist das Feld, das bei einem Briefumschlag mit einem Fenster im Fenster zu sehen ist, wenn das Anschreiben gefaltet hineingesteckt wurde.

Den größten Teil des Anschriftfeldes nehmen 6 Zeilen ein, in die die Anschrift kommt.

Die Anschrift darf keine Leerzeilen enthalten.

Ein Beispiel mit den Zeilennummern 1-6 am Anfang, die aber nicht mitgeschrieben werden:

1 Schröder GmbH

2 Herrn Bernd Schlau

3 Gebäude A

4 Abteilung 3 RT/III

5 Postfach 12 34

6 83334 München

Oben drüber können im Rücksendefeld die Absenderdaten und weitere Angaben in kleinerer Schrift auf 3 Zeilen geschrieben werden. Ein Beispiel mit Zeilennummern 1-3 am Beginn jeder Zeile, die nicht mitgeschrieben werden:

1 Jedöns Verlag, Heinz-Müller-Straße 2, 12345 Köln

2 Wenn unzustellbar, bitte mit neuer Anschrift zurück

3 Büchersendung

Hier stehen die Informationen dazu:

https://www.din-5008-richtlinien.de/startseite/anschriftenfeld/

Wie die Tabelle dazu aussieht,kann ich dir nicht sagen.

LG

gufrastella

Gemeint ist das Anschriftenfeld im Anschreiben - abhängig vom Briefformat.