FSJ und danach!?
Hi ich bin gerade in meinen letzten Monaten bei meinem FSJ und jeder sagt ich kann mein Fachabi damit machen aber ich finde nichtnal eine Schule (in Frankfurt am Main) die überhaupt ein Fachabitur in der sozialen Richtung anbietet oder ich bin einfach nur blind kann mir jemand helfen 🙏
2 Antworten
Voraussetzungen und Anmeldung FOS Form A - Berufliche Schulen Berta Jourdan
Ist die 2 Jahres Variante.
Voraussetzungen und Anmeldung FOS Form B - Berufliche Schulen Berta Jourdan
Ist die 1 Jahres Variante.
Bei der 1 Jahres Variante ist dein FSJ relevant, allerdings benötigst du hier Berufserfahrung.
Aber hättest du anstelle eines FSJs direkt ein Praktikum in deiner Einrichtung gemacht, wäre es angenommen worden oder wie? Wie können die ein FSJ hinter ein Praktikum setzten. Ein FSJ geht meist länger und du bist direkt als Mitarbeiter einintegriert, darum völlig sinnlos von denen ein FSJ nicht anzuerkennen
In ffm gibt es sicher passende Schulen, kenne 4 Leute die da ihr fachabi gemacht haben. Einfach anrufen und fragen, dann geht das
könntest du vielleicht sagen wie die Schulen heißen würde mir wirklich weiter helfen Dankeee🤗
Hab da angerufen und das Fsj wird da leider nicht mit anerkannt man muss trotzdem ein Praktikum suchen hier dann aber auch in einem andern Betrieb