Fruits Basket welche Unterschiede gibt es zwischen Remake und original?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die alte Serie unterscheidet sich vom Manga (und schliesst nicht alles ab). Die neue Serie folgt dem Manga hingegen. Daher unterscheiden sich einige Punkte und Details.

Wenn dich die alte, vom Manga abweichende Version interessiert spricht nichts dagegen sie zu sehen. Mir persönlich gefällt die neue Version viel besser.

Naoki94
Fragesteller

Okay, also hat die alte Version ein ganz eigenes Ende, aber viele Dinge überschneiden sich bis zu einem gewissen Punkt, oder?

Himenokoori  05.06.2022, 12:29
@Naoki94

In der alten Version fehlt einfach sehr viel, nicht nur das Ende und das Schicksal der Somas. Es werden weder alle Somas vorgestellt, noch alle Hintergrund Geschichten erzählt, nichteinmal von ihren Freundinnen. Es ist schon so lange her dass ich dir nicht sagen kann ab wann auch die Rahmenhandlung abweicht, aber die Handlung ist in der alten Version nicht richtig abgeschlossen.

Naoki94
Fragesteller
@Himenokoori

Alles klar. :)

Ich gucke mir dann Mal die letzten 5 Folgen an. Wollte mir nur nicht das Ende spoilern, weil die 3 Staffel eine so viel bessere Bewertung hat als die Originalversion. ^-^