Frontzahnfüllungen austauschen lassen, kosten?

2 Antworten

Rede mal mit deinem Zahnarzt. Vielleicht kann er mit gutem Gewissen feststellen, dass deine Frontzahnfüllungen sowieso erneuerungsbefürftig sind. Dazu müssen Sie aber mindestens 2 Jahre alt sein. In diesem Fall bezahlt die KK die Füllungen ganz. Du solltest aber bedenken, dass bei einer Erneuerung der Füllungen immer etwas vom Zahn mit abgeschliffen werden muss.

Was eine Kunststofffüllung privat kostet hängt davon ab, über wie viele Flächen vom Zahn sie geht, und mit welchem Steigerungssatz der ZA sie berechnet. Der ZA ist verpflichtet, dir vor Beginn der Behandlung einen schriftlichen Kostenvoranschlag zu geben. Mit deiner Unterschrift darunter bestätigst du, dass du über die Kosten aufgeklärt wurdest und mit der Behandlung einverstanden bist.

Das Bleaching ist nicht medizinisch begründet sondern eine SchönheitsOP - es kommt ganz auf deine Krankenkasse an. Meine hat die paar an der Front bezahlt. ich empfehle einfach mal mit deiner Kasse zu telefonieren.

Dankeschoeeeeen
Fragesteller

Hast du sie vorne austauschen lassen und bezahlt bekommen??

Dankeschoeeeeen
Fragesteller
@verreisterNutzer

Also ich habe 5 Füllungen und meine Zähne sind gerade ziemlich dunkel nur will ich die Füllungen jetzt sofort wechseln. Die Farbe der Füllung kann ich mir dann aber selbst aussuchen, gell?

verreisterNutzer  06.12.2017, 18:39
@Dankeschoeeeeen

Andersrum: erst wird das Bleaching ausgeführt, dann sollten mindestens drei Tage dazwischen sein, ehe die alten Füllungen rausgenommen werden und durch neue, in der aktuellen Farbe deiner Zähne ersetzt. Nur so macht es Sinn, alles andere wäre quatsch.

Dankeschoeeeeen
Fragesteller
@verreisterNutzer

Puuuh, da weiß ich aber nicht ob man beim Bleaching einen Unterschied merken wird so das die Farbe der Füllung geändert wird, es ist ja fast alles voller Füllung

mariontheresa  06.12.2017, 19:00
@Dankeschoeeeeen

Wenn die Zähne fast nur noch aus Füllung bestehen, wären dann statt Bleaching nicht Veneers oder Kronen besser?