FritzBox Benachrichtigung bei IP-Wechsel?

2 Antworten

Wenn du sowohl deine MAC als auch deine IP Adresse abänderst, so dass sie mit den Adressen eines anderen Geräts übereinstimmen, dann bekommt er keine Benachrichtigung.

Aber dann darfst du das WLAN nur nutzen, wenn dieses andere Gerät gerade aus ist. Andernfalls kommt es zu Fehlfunktionen und das Internet funktioniert dann auf mindestens einem der beiden Geräte nicht mehr richtig oder gar nicht.

5Leonard2  26.12.2021, 22:05

Gibt es wirklich KEINE Benachrichtigung wenn ich die Mac-Adresse eines anderen Geräts verwende?

Soweit ich weiß nicht. Die Benachrichtigung wird lediglich beim anmelden eines neuen Gerätes gesendet.

Ich weiß aber nicht ob du die IP-Adresse anpassen kannst oder ob da der DHCP der Fritzbox nicht mit spielt...