Freundin wurde beim Klauen erwischt?

2 Antworten

Du hast sie scheinbar auch nicht vom Begehen der Straftat abgehalten und Dich meiner Meinung nach dadurch der Beihilfe schuldig gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
kann ich den Beruf Polizistin in meiner Zukunft noch ausüben

Ja

Du solltest dir nur ernsthaft Gedanken machen, wenn du wirklich Polizist werden möchtest, mit welchen Menschen du dich zukünftig umgibst.

warten noch irgendwelche Konsequenzen auf mich

Nein.

Du bist lediglich Zeuge in einem Strafverfahren.

Gruß David