Freundin will nur Engelbert-Strauss Hose tragen, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhh also ich (bin w) kann dich verstehen, mich würde das auch stören.

Du könntest ihr eine Cargo oder Baggy Jeans schenken. Die sind etwas ähnlich zu den Engelberg Strauss Hosen und zumindest etwas femininer. Am besten eine helle Hose, beige oder so.

TankEnthusiast
Fragesteller

Ok, danke😄 Ich werd's Mal versuchen.

PsychologyKoray  07.01.2024, 21:12

Ich denke das ist keine gute Idee. Ihr das zu schenken wirkt so als ob er sie nicht kennen würde und er sich keine Gedanken macht. Schätzungsweise wird es wahrscheinlich dazu kommen dass sie die Hose von ihm selten trägt und sie sich streiten. Es wird während des Streits aufkommen dass er das aus egoistischen Gründen geschenkt hat und sie wird wütend. Desto länger ich schreibe desto schlechter wird die Idee irgendwie. Die Idee kann gut sein. Wichtig ist dass er ihr vorher kommuniziert welche Absicht das hat

Kann sie machen wie sie will. Entweder akzeptieren oder Schluss machen.

TankEnthusiast
Fragesteller

Finde ich nicht. Sie ist zwar eine freie Person, und diese Freiheit will ich ihr auf keinen Fall nehmen, aber sie ist nun Mal in einer Beziehung. In einer Beziehung sollte man nicht nur machen was man will, sondern auch auf den anderen achten. Das mache ich ja auch. Ich Versuche mich zumindest zu bessern, wenn sie etwas stört. Ist das etwas falsch?

User12345807  07.01.2024, 21:51
@TankEnthusiast

Ne aber Klamotten sind finde ich etwas anderes. Das ist keine Verhaltensweise sondern eben Klamotten die man auswählt weil man sich darin wohl fühlt. Würde mein Freund mir sagen ihn stört es dass ich häufig Anzug Hosen trage und ich solle es unterlassen würde ich ihm sagen dass ich das trage was ich möchte und wenn ihn das stört weiß er wo die Tür ist. Du wusstest worauf du dich einlässt als du mit ihr eine Beziehung eingegangen bist.

TankEnthusiast
Fragesteller
@User12345807

Ich verbiete ihr ja nicht, dass sie solche Hosen trägt. Mich stört es halt, dass sie diese Hose überallhin anhat. Wir sind zusammengekommen, da war es Winter, also hatte sie diese Hose natürlich nicht an. Ich liebe sie wegen ihrer lustigen Art und ihrem hübschen, warmen Lächeln, nicht wegen irgendeiner Kleidung. Ist es also zu viel verlangt, wenn sie die Hose halt nur zum Werkeln oder Wandern anhat? Außerdem hat sie die Hose nicht nur häufig, sondern halt IMMER an. Das nervt halt.

TankEnthusiast
Fragesteller
@TankEnthusiast

Ach ja, was ich vergessen habe:

Wir leben beide noch bei unseren Eltern. Ich weiß nicht, ob sie sich in der Hose besser fühlt, als in einer anderen, aber sie sagt oft, dass sie die Hose trägt, weil sie ihrer Mutter eins auswischen will. Fällt mir vllt bisschen spät ein, aber das ist halt auch was, was mich an der ganzen Sache so kränkt. Sie weiß, dass sie mir damit genau so eins auswischt, wie ihrer Mutter. Ihr ist aber wichtiger ihre Mutter zu ärgern, als mich nicht zu ärgern. Ändert das was an deinem Urteil, oder ist sie trotzdem im vollen Recht? So oder so, vielen Dank für die Antworten!

User12345807  07.01.2024, 22:09
@TankEnthusiast

Ja aber das ist eben dein Problem. Wenn du nicht damit klar kommst wie sich deine Freundin kleidet musst du dich eben trennen.

User12345807  07.01.2024, 22:13
@TankEnthusiast

Dann ist es nur noch ein Grund warum sie die Hose tragen sollte. Keine Ahnung was für ein Verhältnis sie zu ihrer Mutter hat bzw was zwischen ihnen vorgefallen ist, aber ich kenne das sehr gut. Ich mache auch Sachen weil ich weiß dass sie meine Mutter stören. Ich kann sehr gut nachvollziehen wie das für sie ist. Dann solltest du das erst recht respektieren. Ja es stört dich aber es stört ihre Mutter eben auch. Sie möchte sich wahrscheinlich für irgendetwas an ihr Rechen. Warte einfach ab und irgendwann hört das schon auf.