Freundin schwärmt vor anderen mit ihrem Ex. Was soll ich tun?

Meine Freundin ist Psychisch nicht ganz auf dem besten Weg. Damit meine ich Ritzen, geringes Selbstwertgefühl, Verlassensängste und einen Haufen Phobien. Des weiteren wohnen wir zusammen mit ein paar anderen Jugendlichen im Heim das wir auf Distanz gehen wäre also sehr schwer.

wenn ich sie nun verlassen würde und es nicht gut hin bekomme oder es besonders dreckig wird, weil schön wird das ja auf gar keinen Fall werden. Denke ich werde ich sehen müssen wie sie wieder mit auf geritzten Arm herum läuft. Nur das dieses mal derjenige bin der quasi „Schuld“ist

5 Antworten

Sorry das jetzt so schäbig zu formulieren, aber das ist mit Abstand das Asozialste überhaupt, was man in einer Beziehung bringen kann. Wer so eine Partnerin hat, braucht keine Feinde mehr. Dich so vor anderen zu herabwürdigen zeigt ja, wie viel sie von dir hält. Nämlich gar nichts, davon kannst du definitiv ausgehen. Da ist null Respekt gegenüber deiner Person. Das ist mal knallhart hinterhältig und ein mieser Vertrauensbruch. Nicht mal „clever“ hinterhältig, sondern ausgesprochen dumm, so vor euren Freunden über dich zu reden. Denkt sie wirklich, das würde dich nicht irgendwann erreichen?

Du wirst da nicht drum rum kommen und das direkte Gespräch aufsuchen müssen. Gute Dinge brauchen nunmal auch Opfer. Deine Beziehung geht vor. Du musst ihr ganz klar signalisieren, dass du so Etwas nicht duldest und dermaßen deplatziert findest und sie das auch nicht gut finden würde, wenn du ihr einen Dolch in den Rücken rammst. Ihr solltet ein Team, welches sich gegenseitig vor anderen lobt und den Rücken frei hält, sein und keine Feinde! Und wenn sie ihren Ex ja so viel besser fand und noch an ihm hängt, dann soll sie gefälligst zu ihm zurück und ihm hinterher heulen und deine Zeit nicht mit solch einem Kindergarten vergeuden. Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese, kann ich es einfach kaum glauben, welches Benehmen so manches Wesen an den Tag legt.

verreisterNutzer  15.06.2020, 23:04

Und: die Freunde, die dir solche Informationen anvertraut haben, können NIEMALS von dir erwarten, dass du nicht den Mund aufmachst und deine Beziehung mal durchleuchtest. Dann hätten sie dir besser gar nichts erzählen sollen!

Wenn die Freundin deiner Freundin Geschichten weiß, die nur ihr 2 wissen könnt, dann muss was Wahres dran sein.

Du solltest dich nicht lange mit sowas abgeben und auf Distanz gehen

GoodLife93x  15.06.2020, 22:55

Und aus deiner Wortwahl bzw Denkweise entnimmt man eine sehr nette und logische Art. Leider kommt man damit bei den meisten Frauen nicht weit. Du solltest hier kein Verständnis aufbringen, sondern ihr dann mal klar sagen, dass sowas gar nicht geht und was sie sich dabei denkt, eben Grenzen ziehen.

Wobei das schon heftig ist überlege dich evtl von ihr zu trennen.

sei frei, sprichs frei von der Leber raus, und fühl dich nicht gezwungen, dir irgend etwas gefallen zu lassen oder dich unter Druck setzen zu lassen oder bei ihr bleiben zu müssen, wenn du dich mit ihr schlecht fühlst

Kannst sie natürlich damit konfrontieren oder du vertraust ihr halt. Vll lügt sie auch.

Ich weiss ehrlich nicht was dein Problem ist.

Ich würd sie einfach fragen, was sie denn über dich vor allen erzählt hat, und mit ihr reden.