Freundin macht Status mit dem Datum vom besten Freund?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hey,

hmm, das hört sich ziemlich mies an.

Rede auf jeden Fall mit ihr! Ich kann ihr Verhalten nicht 100%ig deuten. Für mich wirkt es so, als würde sie dich nur als "Lückenfüller" benutzen würde. Was anderes fällt mir zu diesem Verhalten nicht ein.

Ich rate dir, wie oben schon gesagt, dass du dringend mit ihr reden solltest. Treff dich mir ihr und sag ihr ernsthaft, dass du sie wirklich liebst, ihr Verhalten dich aber ziemlich verletzt, da sie nie sagt, dass sie dich liebt, selten mit dir Zeit verbringt und eher das Datum ihres besten Freundes, als das von euch beiden "veröffentlicht".

Du kannst ihr ja auch sagen, (sofern dies der Fall ist) dass du dich nicht wirklich geliebt fühlst. Dann gibt es nicht viele Möglichkeiten, darauf zu reagieren: 

- Entweder sie entschuldigt sich und es kommt raus, dass sie das nicht bewusst gewollt hat.

- Oder es kommt raus, dass sie dein Problem nicht nachvollziehen kann oder dich abwimmeln will. 

Wenn sie tatsächlich zweiteres versucht, dann würde ich dir schon fast sagen, dass die Beziehung nicht mehr sehr viel Sinn hat. Falls sie so reagiert, sag ihr, dass du nicht weißt, ob sie die Beziehung überhaupt will und du nicht weißt, ob es noch Sinn macht zwischen euch. 

Wenn es sich nach einem, bzw. mehreren Gesprächen zwischen euch nicht gebessert hat, dann muss ich persönlich dir leider raten, dass du Schluss machst. Begründen kannst du dies ja, indem du sagst, dass du oft genug versucht hast, mit ihr zu reden, sie nie auf dich eingegangen ist und du das einfach nicht mehr weiter machen könntest.

Ich bin ehrlich, mich würde das auch enorm stören und verletzen. Ich würde auf jeden Fall das Gespräch suchen. 

Ich hoffe jedenfalls, dass sich alles als unbewusster Fehler ihrerseits entpuppt und ihr richtig glücklich werdet!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, auch wenn es keine besonders schöne Antwort war.




Mit freundlichen Grüßen

Icefire000



PS: Ich weiß, wenn du sie wirklich liebst, dann wird es dir unvorstellbar schwer fallen, sie tatsächlich zu verlassen. In dem Moment musst du dir nur eine Frage stellen: Willst du lieber ein paar Wochen/Monate unter den Trennungsschmerzen leiden und danach irgendwann glücklich werden oder die nächsten Monate, wenn nicht sogar Jahre eine Beziehung führen, die dich innerlich kaputt und unglücklich macht? 

Ich rate dir zum ersten Punkt, es ist das beste für dich, wenn es so weit kommen muss. Auch wenn du das in so einem Moment gar nicht hören wollen würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0neEyedOwl
07.06.2016, 01:20

*du meinst wohl du rätst ihm zu ersterem xD (ah ok hast es geändert^^)

das wär ja sonst n schlechter rat wenn er die nächsten Monate, wenn nicht sogar Jahre eine Beziehung führen soll, die ihn innerlich kaputt und unglücklich macht

ansonsten gutes kommentar, auch ich würde das gespräch suchen, nur vll nicht sofort. erst mal ihr die chance geben sich rechtzufertigen

1
Kommentar von PurpurSound
07.06.2016, 02:18

Mich würde das gar nicht so sehr stören, denn oft macht man aus kleinscheiss ein viel zu grosses drama! Es gibt wahrlich viel schlimmere dinge wie nicht wirklich zuhören oder interesse zeigen, respektlos oder verletzend zu sein...

0

ok bruder red mit ihr darüber, mach schluss, oder was ich tun würde, distanzier dich bisschen von ihr. klingt mir nämlich sehr danach dass du so der strecker in der beziehung bist, also lass ihr ihre zeit, nimm zeit für dich mit anderen freunden und lauf ihr nicht voll hinterher ich denke da würde sich noch am ehesten was ändern

vll solltest du noch nen kumpel fragen der nicht völlig außensteht wie ich,

hoffe du kannst was damit anfangen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiss zwar nicht was du mit status meinst, aber offenbar a) sind euere gefühle füreinander zu verschieden oder b) sie hat einfach eine andere art diese auszudrücken (überleg mal genau was sie alles für euch tut das du wieder nicht bringst!).

Miteinander reden ist immer das beste! Und die dinge lockerer sehen schadet auch selten :-) lg max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dich so vieles stört und du nie mit ihr darüber redest, dann entziehst du ihr die Möglichkeit es besser zu machen. In der Beziehung zählt Kommunikation, weil 2 Menschen dazugehören. Wenn du ihr wichtig bist wird sie dich anhören !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suntec1989
07.06.2016, 00:56

in der Situation gehören bestimmt 3 Menschen dazu ;D

1
Kommentar von LassMaWeg
07.06.2016, 00:56

Sie will doch nicht kommunizieren. Lern lesen oder besuch die Sonderschule

0
Kommentar von shikotsumyaku
07.06.2016, 01:18

Ja das habe ich im Nachhinein auch festgestellt, also brauchte ich dich dafür auch nicht und schon gar nicht dass du meinen Kommentar als sinnlos titulierst. Wenn man seine Kommentare löschen könnte, hätte ich das getan.

0

Rede mit ihr darüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlag sie
Ok. Scherz versuch einfach mal mit ihr zu reden oder nimm einfach das Datum als ihr zsm gekommen seid oder sowas vllt ändert sie den auch oder sprech sie mal drauf an oder mach einen auf sauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hat eine wohl ihre Meinung &' Zuneigung geändert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die ist nicht mit dir sondern mit ihrem besten freund zusammen... schlussstrich und weg damit glaube bist ja noch recht jung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihr darüber. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LassMaWeg
07.06.2016, 00:53

da gibts nichts zu reden

0

Was möchtest Du wissen?