Freundin geht es schlecht, was tun?

1 Antwort

Hat sie Depressionen? SHA? ADHS? Wird sie gemobbt? Ich würde sagen du fragst, was ihr durch den Kopf geht. Sie wird dir wahrscheinlich nicht alles sagen, aber du must es versuchen! Frag ihre Freunde, ob sie irgendwelche eben genannte Probleme hat. Wenn sie gemobbt wird, dann ist das dein Einsatz! Ich nehme an, du bist ein Junge?? Da sammelst du nicht nur Punkte bei ihrem Vater für später, sondern machst auch das, was du zu tun hast. Wenn sie Krank ist, oder einfach nur Traurig ist, dann renn ihr BITTE NICHT HINTERHER, sondern biete ihr an, zu dir zu kommen. Ich weiß, das hört sich jetzt grausam an, aber es ist das Beste, was du tun kannst. Gerade, wenn sie Selbstzweifel hat oder sich Vorwürfe macht, wird es nur noch schlimmer wenn du sie drängst! Bei solchen Dingen kann man helfen, aber letztendlich ist es ein Kampf, den man selbst gewinnen muss. Stell dir da sowie ein Boxkampf vor, auf der einen Seite steht sie, auf der anderen Seite ihr Problem. Du musst sozusagen ihr Coach sein. Du kannst nicht einfach ein Stuhl schnappen und den Gegner vermöbeln, dann hat sie nach den Regeln verloren! Du musst sie anfeuern, ihr zeigen, was sie gut gemacht hat und was nicht und ihr eine Wasserflasche und ein Handtuch reichen.

Hilf ihr, den Kampf zu gewinnen, in dem du sie zum Gewinner machst, und führe den Kampf nicht selber! Ihr Kampf, ihr Sieg, so einfach ist es...

Wenn sie dir wirklich wichtig ist, dann sei einfach eine warme Umarmung in einer kalten Nacht. Wenn du selbst keine Erfahrung mit solchen Krankheiten hast, und sie schwer verstehen kannst, dann frag gerne mich, ich biete mich immer gerne an, bei solchen Themen weiterzuhelfen. Ich habe schon einige Erfahrungen gemacht, auch am eigenen Leib und kann sie glaub ich gut verstehen.

LG und viel Unterstützung auch von meiner Seite, bleibt stark!

LG, irgend so'n Dude halt😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung