Freund kann in Ark nicht beitreten?

Spiele aber auf xbox.

1 Antwort

Eine Möglichkeit wäre das der Port zu ist. Dieser lässt sich meist über den Router freigeben. Infos dazu gibt es hier. Allerdings in englisch:

https://portforward.com/ark-survival-evolved/

Deine Firewall oder dein Antivirenprogramm kann die Verbindung blocken. Eventuell kurz ohne testen. Allerdings ist das halt ein kleines Sicherheitsrisiko.

Dein Freund sollte bei sich auch mal das ganze testen. Vielleicht blockt eine sein Virenprogramm oder entsprechende Firewall das ganze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung