Frequenz nicht unterstützt was tun?

1 Antwort

Moin.

Wie glaubt man denn, dass man die Hardware aktualisiert hat? Also entweder hat man was Neues eingebaut oder eben nicht. Was sein kann wäre höchstens, dass Du einen falschen Treiber o.ä. installiert hast und dadurch nun die Probleme hast.

Da Du wie Du schreibst nicht in den abgesicherten Modus kommst, was an sich schon recht ungewöhnlich ist, kannst Du noch folgenden Weg nehmen:

Lege die Windows Vista Setup-DVD ins Laufwerk und boote davon. Wähle statt "Installieren" die Funktion "Computerreparaturoptionen" aus und führe im folgenden Bildschirm eine Systemreperatur und wenn diese nicht von Erfolg gekrönt ist, eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor Deiner geglaubten Hardwareaktualisierung durch.

Solltest Du allerdings, was ich wegen des nicht funktionierenden Abgesicherten Modus für wahrscheinlicher halte, an den BIOS-Einstellungen herum gespielt haben, dann starte den Rechner, gehe ins BIOS und wähle die Option "Load System Defaults" aus, gefolgt von einem "Save Changes and Exit".

Eine andere Möglichkeit besteht darin, das BIOS per Hardware, über eine Steckbrücke auf dem Mainboard zu resetten. Siehe Handbuch.

Ferner kommt aber auch noch, da Vista hier einen ziemlich betagten Rechner suggeriert, die Möglichkeit in Betracht, dass Du selbst gar nichts gemacht hast und der Fehler dadurch bedingt ist, dass eine schwächelnde Backup-Batterie auf Deinem Mainboard (CR-2032 Knopfzelle), Dein BIOS einfach seine Einstellungen vergessen oder falsch Parameter laden lässt. In diesem Fall tausche die Batterie aus, führe anschließend über den Jumper ein BIOS-Reset durch und stelle das BIOS neu ein.