Fremder weiß meinen Standort durch Snapchat, was tun?
Hallo zusammen,
Also ich habe gestern mit einem Fremden auf so einer Website hin und her geschrieben und irgendwann wollte er dann mein Snap haben. Ich war zunächst skeptisch, dann hat er gemeint, das der Chat sobald ich aus der Website rausgehe. Also habe ich ihn dann auf Snapchat Headset. Dann haben wir weitergeschrieben, bestimmt so 20 Minuten und dann habe ich gemerkt, dass ich meinen Standort an hatte, dass heißt er hätte ihn theoretisch abscreenshoten können. Meint ihr, dass ist jetzt schlimm? Weil ich habe panische Angst, dass irgendwas passieren könnte. Oder soll ich es meinen Eltern sagen? Und wenn ja wie?
Und falls jetzt irgendwie blöd Kommentare kommen, ich weiß dass ein Fehler war.
LG Laura
3 Antworten
"Meint ihr, dass ist jetzt schlimm? Weil ich habe panische Angst, dass irgendwas passieren könnte. Oder soll ich es meinen Eltern sagen? Und wenn ja wie?"
Wahrscheinlich nicht, wenn er im Chat nicht komisch aufgefallen ist, ist die Wahrscheinlichkeit das irgendwas schlechtes passiert extrem gering.
Deaktiver einfach für die Zukunft die SnapMap und/oder nim Snapshat die Standortberechtigung weg
Rede am besten mit deinen eltern darüber.
Sag "ey, ich hab was dummes gemacht" und erzähl dann einfach das Problem. Ich bin sicher, sie werden das verstehen und dir helfen.
Der wird nichts tun. Man lernt eigentlich als Kind: rede nicht mit Fremden. Das gilt auch fürs Internet
Man kann mit jedem reden, aber man.sollte niemandem etwas geben womit er einem gefährlich werden könnte, vor allem wenn es sich vermeiden lässt
Hätte ich eigentlich gesehen wenn er einen Screenshot vom Standort gemacht hätte oder bekommt man da keine Benachrichtigung?
Warum Chattet man mit einem fremden 26 jährigen. Haben dir deine Eltern denn gar nichts beigebracht? Ich gehe von aus, dass er nichts tun wird. Kann dir das aber nicht zu 100% sagen. Aber ja, lern draus
Danke und ich weiß das es dumm war, ich werde daraus lernen
Habe ich was verpasst oder was sind das für random Zahlen 🫠
Nein diese Kommentare "26" oder "17", achso das war wegen alter Ok alles gut egal 😅
Also er wir auch nicht zu mir nach Hause kommen? Hab echt panisch Angst davor
So genau kann man das glaube ich gar nicht sehen, aber ich weiß es nicht habe Standortfreigabe bei snapchat ausgemacht ^^
Ja habe ich auch direkt gemacht, als ich gemerkt habe, das mein Standort an war
Wird er nicht, und wenn doch werden du und deine Eltern hören wie er die Tür aufbricht
Und wie soll ich das sagen?