Fremde Wlan SSID herrausfinden?

2 Antworten

Eine verborgene SSID kannst Du überhaupt nicht herausfinden. (Es sei denn Du fragst den Eigner)

Das ist ja der Clou an der Sache, neben dem Wlanpassword brauchst Du auch die SSID. Das gibt dem Netzwerk eine kleine zusätzliche Sicherheit.

Meine WiFi-Netzwerke geben alle ihren Namen nicht bekannt. Ergo muss man den Namen kennen und Von Hand eintragen um sich zu verbinden. Dergleichen Netzwerke werden in den Meisten Benutzeroberflächen garnicht erst angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren
TMcodE
Fragesteller

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh FUCK

Hallo TMcodE,

m.W. nach gar nicht, da es vom WiFi AP nicht gesendet wird. Du musst da beim Verbinden die SSID angeben damit du überhaupt die Chance einer Verbindung hast.

Ben