Frau Harnröhre Ausgang schwarz?

3 Antworten

Bist du dir sicher, dass es aus der Harnröhre kommt? Es kann vorkommen, dass Ausfluss aus der Harnröhre tritt, aber nicht schwarz. Selbst wenn es eine Blutung gäbe, wäre es bis zur Ausscheidung nicht schwarz, sondern nur dunkel rötlich/bräunlich. Es ist wahrscheinlicher, dass es aus der Vagina kommt. Gerade zu Beginn der Periode kann der Ausfluss schwarz aussehen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du ein Wattestäbchen nehmen und es in die Vagina schieben. Wenn es schwarz/rot/braun ist, dann kommt es aus der Vagina.

Wenn du ärztlichen Rat möchtest, informiere dich im Internet, ob dein Hausarzt oder ein anderer Hausarzt Online- oder Telefonsprechstunden anbieten.

zumindest mal beim Arzt anrufen und die Situation schildern. Hört sich nicht gesund an!
Wenn dir am Telefon gesagt wird, es sollte dringend kontrolliert werden, dann einfach zum Arzt - „nur“ wegen Quarantäne darf die restliche Gesundheit doch nicht vernachlässigt werden.

Ruf die 116117 an und erzähl das dort. Die schicken auch einen Arzt nach Hause, wenn es angeraten ist