Französischer Trap/Rap?

4 Antworten

Hey,

ich habe meine Liebe zum Rap durch die französischen Gruppe "Sexion d'Assaut" entdeckt. Das ist eine Gruppe, die aus 8 Franzosen issus de l'immigration besteht. Sie rappen über das Leben in Frankreich als Einwanderer, provozieren Rechtspopulisten und benutzen dabei einen Sprachstil, den ich persönlich extrem einzigartig finde.

Meine persönlichen Lieblingslieder der Gruppe:

  • Qui t'a dit
  • Disque d'or
  • Avant qu'elle parte
  • L'endurance
  • La tache
  • A coeur ouvert
  • Instinct de survie
  • B.S.S (Brut, Sale, Salissant)
  • J'ai pas les loves
  • l'école des points vitaux

Es ist aber kein Gangsta-Rap. Ich persönlich finde die deutschen Rapper, vor allem die Gangsta-Rapper, so schlecht, dass ich den französischen Gangsta-Rap auch sofort mit Niveaulosigkeit und Schwachsinn in Verbindung bringe.

Cordialement,
Haedinator

Gönn dir mal "Afro Trap", ist auch französisch, nur ein bisschen schneller