Fragen zu Weisheitszahn OP: Einlage, Verbandsplatte usw?

1 Antwort

Die Einlagen heraus zu nehmen tut kein bischen weh. Das sind quasi nur so Pads die in die Wunde gelegt wurden. Sie sind mit einem Medikament versehen und sollen lediglich helfen, die Wunde schneller heilen zu lassen. Keine Angst also. Da war die OP der Weisheitszähne bestimmt schlimmer als jetzt der Wechsel der Einlagen. Gute Besserung.

Weisheitszahn Op--> starke Schmerzen! :(

Ich habe vor sechs Stunden meine Weisheitszähne unten operativ entfernt und genäht bekommen, da die Beiserchen noch nicht draußen waren... Von der Wunde spüre ich bis her nicht viel (auf Holz klopf), da dort ein Verband drauf ist, der morgen wegkommt...

Aber mein Kiefer/ Mund tut sau weh... Total starker Druck und alles... Habe auch eine Tbalette genommen..

WIe war das bei euch? Wann werden die Schmerzen am schlimmsten sein? Wie lange dauert das Verheilen der Wunde? Die Wurzeln waren halt tief...

Ich kühl auch viel.

...zur Frage

Beim Skifahren verletzt Knie genäht bekommen wann kann ich wieder fahren ?

Ich bin gestern beim Ski fahren auf die Kante von meinem Ski gefallen die ca.1 cm lange Wunde wurde genäht, kann ich morgen wieder Ski fahren?kann die Wunde aufreißen

...zur Frage

Verbandswechsel nach op?

Hallo zusammen,

Ich hoffe mir kann hier jemand einen Tipp geben. Ich hatte gestern eine op gehabt. Und zwar wurde mir eine analfistel entfernt. Die Wunde wurde genäht, was erstmal nicht geplant war. Nach der op hatte ich kein richtiges Gespräch mit dem Arzt gehabt. Ich wurdeaus dem kh entlassen und muss zur nachbehandlung zu einem Chirurgen. Von der Krankenschwester wurdemir gesagt ich soll die Wunde ausduschen, allerdings kenne ich das nur bei offenen Wunden. Wenn bei mir bisher eine Wunde genäht wurde, dürfte da im Gegenteil gar kein Wasser dran. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich habe immernoch den Verband von gestern dran. Soll ich den abmachen ,die Wunde abduschen und ein Pflaster dran machen? Oder soll ich den Verband erst dran lassen bis ich in 2 Tagen zur kontrolle muss?

Liebe Grüße

...zur Frage

Schlecht für die wunde?

Meine frage ,,darf ich nach einer Zahn OP Rauchen ? ''die beteubung hält noch an und es wurde genäht.

...zur Frage

Steißbeinfistel Verband leicht dunkel?

hallo und zwar wurde ich an einer steißbeinfistel operiert. der arzt meinte die fistel hatte eine größe einer haselnuss. so 1 woche lang kein duschen. am montag 11.06.2018. ein tag später musste ich verband wechseln lassen. dann am donnerstag wieder. so am donnerstag meinte der arzt es sieht gut aus und ich soll dann am montag kommen diesmal tamponade rausnehmen. jetzt ist heute sonntag und heute morgen hab ich das gefuehl bzw man kann sehen das der verband etwas dunkel ist. also denke ich es hat geblutet. nun die frage ist das normal ? soll ich heute abend zum krankenhaus verband schnell wechseln lassen oder bis morgen früh warten? habe angst das mit der wunde etwas nicht stimmt

...zur Frage

pflaster abmachen nach op.

Ich habe eine 5 cm lange wunde an der brust die mit selbstauflösenden fäden genäht wurde .. meine frage ist wann ich das pflaster abmachen kann bzw. wann die wunde soweit verheilt ist das ich ohne einschränkungen duschen gehen kann ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?