Fragen bezüglich tomorrowland tickets

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also um mal Klarheit zu schaffen ,

ab dem 13. Januar kann man sich ein paar Wochen auf der Website Registrieren. Hast du dies getan erhälst du innerhalb 48h einen Link per Email. Am Tag des VVK klickst du auf diesen Link und landest automatsich in der Warteschleife für den Ticketverkauf !

Du bekommst sofort nachdem du bezahlt hast eine Email mit ETickets , diese sind aber keine Eintrittskarte, sondern lediglich eine Bestätigung das du welche erworben hast ! Ab Juni/Juli werden dann Armbänder versendet , diese Bänder sind das eigentliche Ticket. Auf der Rückseite steht ein Code mit dem du das Armband auf der Homepage mit deinem Namen dann aktivieren kannst. Und mit dem Armband reist du dann nach Boom...

Belgier bekommen rund die hälfte der Tickets eine Woche vorher ( meist zusammen mit dem Start des Global Journey ) , einschmuggeln bringt nichts ! Du kannst da zwar so mitmachen , nur wenn du keine Belgische Adresse für die Armbänder einträgst ist der Kauf ungültig . Desweiteren ist bei den Belgiern genauso ein Chaos , da von dort auch die meisten Ticketanfragen kommen , sprich es ist genauso schwer für sie an Tickets zu kommen , der einzige Vorteil besteht darin das sie 2 mal teilnehmen können...

senfmann666
Fragesteller

Alles klar, meine hoffnung ist eigentlich das es dieses jahr an 2 Wochenenden stattfindet, da erhöt sich die chance vielleicht ..

Auratus  07.01.2014, 22:02
@senfmann666

die Chance erhöht sich auf jedenfall , aber selbst wenn du keine Tickets beim offiziellem VVK bekommt , ab Juni sinken die Ticketpreise wieder...

senfmann666
Fragesteller
@Auratus

Ich hab da nochmal eine frage. wenn ich mich da registrieren will, muss ich namen adresse usw. angeben. ich würde gleich für 2 weitere freunde mit kaufen, sind die dann nicht auf meinen namen personalisiert? oder beginnt die richtige personalisierung erst bei der einlösung gegen die bändchen?

da ich selbst erst zu einem späteren zeitpunkt 100% sicher sein kann ob ich zu dem zeitpunkt tatsächlich urlaub bekomme besteht die geringe möglichkeit das ich mein ticket abgeben müsste. würde das probleme geben? müsste ich dann alles ändern lassen, oder würde es reichen wenn ich das ticket z.B. einem freund gebe und er kann sich dann einfach das bändchen holen?

Grüße

Auratus  14.01.2014, 22:43
@senfmann666

dieses jahr müssen die tickets bis 16 märz personalisiert werden !

Offiziell ist ein weiterverkauf nur über deren Seite möglich aber da kannst du nicht bestimmen an wen das geht ... Die Namen kontolliert aber sowieso keiner auf den bändern

senfmann666
Fragesteller
@Auratus

"dieses jahr müssen die tickets bis 16 märz personalisiert werden !" Also wenn ich mich jetzt registriere und die tickets kaufe sind sie noch nicht personalisiert? ich muss sie allerdings bis zum 16märz personalisieren? was passiert danach wenn ich das nicht gemacht habe?

Auratus  15.01.2014, 15:56
@senfmann666

dann landen diese automatisch wieder in den Verkauf . Du erhälst deine Tickets erst wenn du die Confirmation personalisiert hast...

Du bekommst E-tickets die du daheim ausdrucken musst und dann vor dem Festival zusammen mit deinem Ausweis vorzeigst.

Ticket ist bei mir innerhalb von 1 Stunde da gewesen per Mail (Kann länger dauern bei nem Freund hats Tage gebraucht)

Das registrieren ist meines wissens nach für die Belgier gedacht , diese können Tickets 24 Stunden vor allen anderen kaufen.

Wie das mit Proxi oder VPN aussieht weiß ich nicht , es gibt aber viele Belgier die im Internet anbieten ein Ticket für einen kleinen Aufpreis (100 Euro meistens) für andere zu besorgen , lohnt sich meistens weil du sonst keine Tickets mehr bekommst.

senfmann666
Fragesteller

werden die tickets personalisiert? oder ausweis fürs alter?

JackyNu  07.01.2014, 19:33
@senfmann666

Ja die Tickets sind personalisiert , ich glaube letztes Jahr gab es keine Tickets sondern Armbänder auf denen alle Ticket Daten gespeichert waren.

Auratus  07.01.2014, 20:31
@JackyNu

Manchmal frag ich mich echt woher die Leute die Informationen haben... JEDER muss sich Vorregistrieren , denn sonst erhält man keinen Link per Email und kommt somit nicht auf die Seite wo die Tickets angeboten werden ! Der "Belgium Sale" ist nicht 24h vorher , sondern eine Woche ( zumindest 2013 ). Belgier bekommen rund 90000 der Tickets und diese sind auch schnell ausverkauft , sprich die Belgier haben genauso ein Chaos wie alle anderen

Auratus  07.01.2014, 20:38
@Auratus

Das du die ETickets mit vor Ort nehmen musst stimmt auch nur bedingt und zwar wenn dein Armband nicht rechtzeitig angekommen ist

Hey schau dich dochmal auf mynightout.de um. Da habe ich viele Infos zum Tomorrowland gefunden unter anderem auch Ticketpreise

tickets für tomorrowland...:D um welche zu bekommen must du schnell sein das ist sein jahren das am schnellsten ausverkaufteste event....die tickets sind so in 5-7 sec ausverkauft :)

senfmann666
Fragesteller

sehr hilfreich, herzlichsten dank.. als wüsste ich das nicht

Joasssen  07.01.2014, 16:59
@senfmann666

ok ein tipp...die tickets werden genau um null uhr zum verkauf freigstellt.... versuch da auf der ofizellen seite veruschen eine zu bekommen...;) es gibt leute die holen sich gleiche meherer und verticken dir teurer weiter auf amazon und anderen sfort kauf seiten da auf jeden auch schaun ;)

Auratus  07.01.2014, 20:29
@senfmann666

das stimmt nicht , die Tickets wurden 2013 gegen 16uhr verkauft...

Der ganze VVK hat übrigens um die 3std gedauert , so schnell ausverkauft ist nicht möglich das verhindert Paylogic. Denn sie lassen immer nur eine bestimmte Anzahl an Leuten auf die Seite

Habe nach 5h noch karten bekommen mit flug nach belgien!