Frage zum Pfund Sterling (UK)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die abgebildete Banknote (mit Florence Nightingale auf der Rückseite) ist seit 1994 nicht mehr gültig, kann aber noch bei der Bank of England umgetauscht werden (siehe http://www.bankofengland.co.uk/banknotes/Pages/about/exchanges.aspx).

Zu den Münzen kann ich nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPr0bl3m
24.09.2016, 12:12

Wie kann die denn seit 94 nicht mehr gültig sein? Ich war doch erst 2010 das erste mal in London. Komisch

0

bei sehr altem Geld wird dir das auch keine normale Bank umtauschen. Aber ein Versuch ist es immer wert.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPr0bl3m
24.09.2016, 11:46

Wir waren 2010 in London oder so. Dann frag ich einfach mal in ner Wechselstube oder so.

0

Die haben noch Gültigkeit!

Allerdings dürfte deren Wert bald in den Keller gehn, wenn die britische Wirtschaft nach dem EU-Austritt weiter schrumpft.

Hau sie im Urlaub auf den Kopf, dann brauchst du dir darum keine Gedanken mehr machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrPr0bl3m
24.09.2016, 12:15

Was denn jetzt xD der eine sagt "schon lange nicht mehr gültig" und der andere "ist noch gültig"

0

Was möchtest Du wissen?