Frage zum Kontrolliertem Trinken-MPU?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lebe einfach gesund weiter - ohne Alkohol. Das schadet nichts.

Kontrolliertes Trinken ist eine Theorie - wer einen Kontrollverlust bekommt, scheitert an dieser Theorie. Wer kontrolliert trinken kann, ist noch nicht in dem Level, wo er lebenslang ohne Alkohol auskommen darf.


Allerdings ist dann die Strafe für ein Alkoholvergehen z.B. im Straßenverkehr drastischer anzusetzen. Wer also in einem Moment des Versagens volltrunken einen Verkehrsunfall verursacht, lässt die charakterliche Eignung für den Führerschein missen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Kontrolliertes Trinken richtig unnötig. Das ist so eine geringe Menge, da kann ich auch gar nichts trinken"

Richtig - dann trink doch gar nix. Ist echt leichter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?